ADAM GREEN (US)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Do 20 Okt

• Konzert: Indie, Anti Folk, Alternative • DOORS: 19:00 • SHOW: 19:30 • Saal • Eintritt: 35.–

ADAM GREEN (US)

FILM "ALADDIN" & KONZERT

Aladdin Concert Tour / Präsentiert von Arthole

19.00 Doors Film «Aladdin» & Konzert
19.30 Filmaufführung «Aladdin»
20.45 Doors nur Konzert
21.15 Konzert

Nachdem Adam Green innerhalb von 10 Jahren bereits 8 Solo-Alben veröffentlicht hat, ist er rund um den Globus als einzigartiger und produktiver Songwriter Talent bekannt. Seine Lieder wurden von Künstlern wie The Libertines, Will Oldham, Kelly Willis, und Carla Bruni gecovert.

Green, gebürtiger New Yorker, war gerade 17 Jahre alt, als er sein erstes Album aufgenommen und veröffentlicht hat. Als Teil der Antifolk-Szene, die Ende der neunziger Jahre aktuell war, machte er als die eine Hälfte von Moldy Peaches Furore. Das gefeierte Duo mit Kimya Dawson feierten verspätete Mainstream-Erfolge im Jahre 2007 mit dem Gewinn der Soundtrack-Grammys für den Oscar-prämierten Film Juno.

Bis zum heutigen Tag hat Adam Green eine ganze Generation von Indie-Liebhaber mit seinen Songs geprägt. Green wird häufig mit Ben Folds, Leonard Cohen und Ben Kweller verglichen.Seine Konzerte sind immer erfrischend anders, grossartig im kleinen Stil. Unter seinen bekanntesten Liedern sind die Single-Auskopplungen Jessica, Friends of Mine, Dance with me und Emily.

Visuelle Kunst und Film sind ausgeprägte Leidenschaften von Adam Green. Die Grenzen zur Musik verschwinden und es entstand ein neues Projekt. Adam Green & Binki Shapiro gleichnamiges Album wurde im Januar 2013 veröffentlicht. Nachdem Green den Grossteil des Jahres auf der Tour mit Shapiro verbracht hat, begann er an seinem zweiten Spielfilm zu arbeiten: Seine eigene eigenwillige Version von «Aladdin» aus tausendundeiner Nacht. 

Webseite Adam Green