AL PRIDE feat. Pablo (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 12 Mai

• Konzert: Pop, Indie • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • FOYER • Eintritt: 25.–

AL PRIDE feat. Pablo (CH)

ELLAS (CH)

Nach einer Vielzahl teils ausverkauften nationalen und internationalen Konzerten, viel Radioairplay und grossartigen Kritiken jährt sich im März das bisher erfolgreichste Album der Badener Band Al Pride. HALLAVARA, so der Titel dieses dritten Albums, ist nach der idyllischen Ortschaft an der Südküste Schwedens benannt, in welcher es geschrieben und aufgenommen wurde, und definitiv eine Hörreise wert ist.

Ende 2016 verliess mit Luk einer der Schulthess-Brüder die Band. Für beide Seiten kein leichter, aber ein entschiedener und unausweichlicher Schritt. Das Ende von Al Pride ist dies auf keinen Fall. Es wurde kein Ersatz, sondern die musikalisch und menschlich bestmögliche Erweiterung der Formation gesucht. Und im Ausnahmemusiker Tobi Stuber (Tobias Carshey, ehem. Strozzini) gefunden. In dieser neuen Formation bespielen Al Pride im Frühling die Clubs und im Sommer die Festivals der Schweiz und Europas. Mit gleichgebliebener Energie, gewohnter Intensität und allen Höheflügen des Albums HALLAVARA, ergänzt und erweitert.

Ellas aus Brugg verzaubert mit melancholischem IndiePop, der die Herzen höher schlagen und die Tanzbeine schwingen lässt. Wie wenn die Sonne durch den Nebel bricht und die Welt in magischem Licht erscheinen lässt, erstrahlt die einprägsame Stimme über dem Klangteppich von Tastenklängen mit Synthie-Elementen, subtilen Drums und einem tragendem Bass. Mal zart und lieblich, mal markant und eindringlich besingen sie das Leben, die Liebe und den Mond. Ruhige Balladen wechseln sich ab mit treibenden Uptempo-Songs, intime Gesangsmomente gehen in hymnische Mehrstimmigkeit über.

Ellas überzeugt mit überraschenden Arrangements, die berühren und vier Charaktere, die perfekt harmonieren. Magische Musik für Tagträume und Nachtschwärmereien: Everyone is an ella!

Webseite Al Pride
Facebook Al Pride

Webseite Ellas
Facebook Ellas