ALBOROSIE (JAM) - AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 11 Nov

• Konzert: Reggae, Roots • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal • Eintritt: 45.–

ALBOROSIE (JAM) - AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE

De Luca & The Dubby Conquerors (CH) Afterparty mit Max Rubadub (CH)

Präsentiert von YardVibes

AUSVERKAUFT, es gibt keine Abendkasse.$

20.30 Doors
21.00 De Luca
22.15 Alborosie
Afterparty mit Max RubaDub

Nein, einfach war das nicht. Und eigentlich auch nicht zwingend, denn Alberto D'Ascola stand als Frontmann der italienischen Band Reggae National Ticket bereits mitten in einer ganz erfolgreichen Karriere. Die Combo war beim Major BMG unter Vertrag und spielte bejubelte Tourneen, doch dann entschloss sich der junge Mann um die Jahrtausendwende herum, alles hinter sich zu lassen und nach Jamaika zu übersiedeln. Also verkaufte er all seine bescheidenen Besitztümer und trat 2001 mit etwas mehr als einer Tausendernote im Portemonnaie seine grosse Reise an. Und aus dem Sizilianer wurde ein Jamaikaner.

Was folgt, ist der klassische Werdegang: ein paar erste Singles, die für Aufhorchen sorgen, Airplay, Kollaborationen mit Grössen wie Jean Paul oder Etana, zunehmender Erfolg und anwachsendes Renommee. Dem Polizistensohn gelingen mit Stücken wie «Kingston Town» oder «Herbalist» ein paar Hits, und darauf lässt sich durchaus aufbauen, wie er einem Interviewer erzählte: «Inzwischen habe ich ein Studio, ein eigenes Haus und ein wenig Schmuck.»

Ein glücklicher Auswanderer ist er, dieser Alborosie. Er spricht Patois mit südeuropäischem Einschlag, kann sich ungestört seiner Liebe zum Roots Reggae widmen und hat vor einiger Zeit sogar mit UB40 gearbeitet, «der Lieblingsband meiner Mamma!», wie er augenzwinkernd erklärt. Nun könnte er es sich also einfach bequem machen in der Karibik draussen, doch zum Glück hat Alborosie seine alte Heimat nicht vergessen und begibt sich immer mal wieder auf Europa-Tour.

Denn mit seinem Herzen ist er überall zuhause. One love, capisci?

De Luca ist der nächste „Rising Star“ der blühenden Schweizer Reggaeszene. Der in der Schweiz geborene Vollblutitaliener singt im Zürcher Dialekt und in italienischer Sprache über alles, was ihn und die junge Generation interessiert und inspiriert. Als Gitarrist der DUBBY CONQUERORS, die mit Künstlern wie ELIJAH, PHENOMDEN, DODO, RAGGABUND, CALI P, LEE EVERTON bereits auf über 300 Bühnen in ganz Europa gespielt haben, hat De Luca in den letzten Jahren viele wertvolle musikalische Erfahrungen sammeln können. De Lucas Potential als Sänger wurde schnell erkannt. Bei Jamsessions und Bandproben schnappte er sich immer öfters das Mikrofon und verblüffte Bandkollegen und Sänger wie Elijah mit seinem Talent. So wurde aus dem Gitarrist der Singjay „De Luca“, der bei Gastauftritten an Elijah-Konzerten und als Support-Act neue Erfahrungen sammeln durfte. Die Rufe nach einem eigenständigen De Luca-Programm wurden aber immer lauter. Ermutigt durch- dieses positive Feedback, fing er mit den Dubby Conquerors an eigene Lieder zu komponieren, Riddims zu produzieren, Texte zu schreiben und Songs aufzunehmen, die auf groovigem Roots Reggae und modernen Dancehall-Beats basieren. 

Facebook Alborosie
Facebook De Luca & The Dubby Conquerors

HAKEN (UK) PLINI (AUS)

Fr 31 Mär

HAKEN (UK) PLINI (AUS)

THE ALGORITHM (F) DISPERSE (POL) DAVID MAXIM MICIC (CRO) NEXT TO NONE (US)

Prog Rock

BADASS BETTY KARAOKE

Fr 31 Mär

BADASS BETTY KARAOKE

KARAOKE, ROCK

SILO TO HELL

Fr 31 Mär

SILO TO HELL

DIE NEUE ROCK-PARTY IM SILO

ROCK, HARDROCK

KANTIBALL

Sa 1 Apr

KANTIBALL

IT’S TIME TO SUIT UP AGAIN

PARTY, BALL

METALMAYHEM: ALL PIGS MUST DIE (US)

Mi 5 Apr

METALMAYHEM: ALL PIGS MUST DIE (US)

ZATOKREV (CH) GUST (SWE)

Hardcore, Punk, Metal

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

Mi 5 Apr

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

MIT IMPROLECKTUELL AUS BADEN

Improvisationstheater

HUNDREDTH (US)

Do 6 Apr

HUNDREDTH (US)

SILENT PLANETS (US) LANDSCAPES (UK)

Hardcore, Metal

DEAF HAVANA (UK)

Fr 7 Apr

DEAF HAVANA (UK)

DINOSAUR PILE-UP (UK) HARVEY RUSHMORE AND THE OCTOPUS (CH)

Indie, Rock, Alternative

NICK MELLOW (CH)

Fr 7 Apr

NICK MELLOW (CH)

LEVIN (CH) NEIGHBOR (CH)

Pop

Praktikum Ton- und Lichttechnik 80%

Praktikum Ton- und Lichttechnik 80%

THERAPY SESSION - PART 21

Sa 8 Apr

THERAPY SESSION - PART 21

10 YEARS OF SWISS THERAPY SESSIONS

D'n'B

MATROSE KLOSE LABELNACHT #18

Sa 8 Apr

MATROSE KLOSE LABELNACHT #18

Disco, Balearic, House

Praktikum Produktion und Kommunikation 80%

Praktikum Produktion und Kommunikation 80%

LES (CH) - PLATTENTAUFE

Do 13 Apr

LES (CH) - PLATTENTAUFE

DOPE KID (CH)

Hip Hop, Rap

METALMAYHEM: TO THE RATS AND WOLVES (DE)

So 16 Apr

METALMAYHEM: TO THE RATS AND WOLVES (DE)

DESASTERKIDS (DE) VENUES (DE) 8KIDS (DE)

Hardcore, Metal

METALMAYHEM: ELUVEITIE (CH)

Fr 21 Apr

METALMAYHEM: ELUVEITIE (CH)

ARCTURON (CH)

Folk Metal

JEANS FOR JESUS (CH)

Fr 21 Apr

JEANS FOR JESUS (CH)

ALL XS (CH)

Indie, Electro, Pop

MEGALOH (D)

Sa 22 Apr

MEGALOH (D)

SUPPORT: AMEWU (DE) // SPECIAL GUESTS: CHIMA EDE (D) & MUSA (D)

Hip Hop, Rap

NEMO (CH)

Fr 28 Apr

NEMO (CH)

SKEN (CH)

Hip Hop, Rap

FRIDAY AGAIN

Fr 28 Apr

FRIDAY AGAIN

Die neue Ü16-Party

Hits & Party Tunes

TAG DER OFFENEN CLUBTÜRE

Sa 29 Apr

TAG DER OFFENEN CLUBTÜRE

Open House

TIME OF MY LIFE

Sa 29 Apr

TIME OF MY LIFE

80s/90s DISCO AB 21

80ies, 90ies

ELECTRONIC KITCHEN

Sa 29 Apr

ELECTRONIC KITCHEN

Für musikalische Feinschmecker

House, Electronic Music

TRADE WIND (US/CA)

Di 2 Mai

TRADE WIND (US/CA)

SWAIN (NL)

Rock, Alternative

METALMAYHEM: NIGHT DEMON (US)

Mi 3 Mai

METALMAYHEM: NIGHT DEMON (US)

BURNING WITCHES (CH) VISIGOTH (US)

Metal

BUKAHARA (D)

Fr 5 Mai

BUKAHARA (D)

PAMPLONA GRUP (CH)

Folk, Reggae, Balkan

HOURGLASS

Sa 6 Mai

HOURGLASS

Schwarze Musik von A(gonize) bis Z(eraphine)

Gothik, Dark, EBM

BONGZILLA (US)

Mo 8 Mai

BONGZILLA (US)

WARDHILL (CH) SHEVER (CH)

DOOM, METAL

AL PRIDE (CH)

Fr 12 Mai

AL PRIDE (CH)

Pop, Indie

TRAKTORKESTAR (CH)

Fr 12 Mai

TRAKTORKESTAR (CH)

Brass, Balkan, Offbeat

JOHN K. SAMSON & THE WINTER WHEAT (CAN)

Sa 13 Mai

JOHN K. SAMSON & THE WINTER WHEAT (CAN)

Indie, Rock

FRIENDS FEST VOL. III

So 14 Mai

FRIENDS FEST VOL. III

HARDCORE, METAL, PUNK

STILLER HAS (CH)

Fr 19 Mai

STILLER HAS (CH)

Mundart, Folk, Blues

MARASH & DAVE (CH)

Fr 19 Mai

MARASH & DAVE (CH)

Hip Hop, Rap

METALMAYHEM: POWER TRIP (US)

Di 23 Mai

METALMAYHEM: POWER TRIP (US)

NOSTROMO (CH)

Trash Metal

BARFUM NIGHT

Mi 24 Mai

BARFUM NIGHT

DIE LEGENDÄRE BAR KEHRT ZURÜCK FÜR EINE NACHT

Disco, Funk, Hip Hop, Partytunes

HARRISON STAFFORD (US)

Do 25 Mai

HARRISON STAFFORD (US)

BASEMENT ROOTS (CH)

Reggae, Roots

TROUBAS KATER (CH)

Fr 26 Mai

TROUBAS KATER (CH)

Mundart, Pop, Folk

CRAZY TOWN

Sa 27 Mai

CRAZY TOWN

2000 to the future with DJ Max Power

Hits & Party Tunes

PONY M.

Di 30 Mai

PONY M.

AUSVERKAUFT

Comedy

PONY M.

Mi 31 Mai

PONY M.

Zusatzshow

Comedy

METALMAYHEM: MALEVOLENCE (UK)

Mo 5 Jun

METALMAYHEM: MALEVOLENCE (UK)

NO ZODIAC (USA) REVULSION (UK)

Metal, Doom Metal

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

Mi 14 Jun

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

MIT TILTANIC AUS ST. GALLEN

Improvisationstheater

METALMAYHEM: CHELSEA GRIN (US) MOTIONLESS IN WHITE (US)

Do 15 Jun

METALMAYHEM: CHELSEA GRIN (US) MOTIONLESS IN WHITE (US)

THE DEVIL WEARS PRADA (US)

Metalcore

METALMAYHEM: THE BLACK DAHLIA MURDER (US)

Di 20 Jun

METALMAYHEM: THE BLACK DAHLIA MURDER (US)

BEYOND CREATION (CA) VIRVUM (CH)

Melodic Death Metal

METALMAYHEM: GHOST BATH (US)

Fr 23 Jun

METALMAYHEM: GHOST BATH (US)

Black Metal

METALMAYHEM: SEPULTURA (BR)

Do 29 Jun

METALMAYHEM: SEPULTURA (BR)

ABORTED (BE) EVIL INVADERS (BE)

Thrash Metal, Death Metal

VAN HOLZEN (DE)

Do 5 Okt

VAN HOLZEN (DE)

Rock

METALMAYHEM: KADAVER (D)

Do 26 Okt

METALMAYHEM: KADAVER (D)

Death Alley (NL) and special guest

Rock

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

Do 23 Nov

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

"DI SCHÖNI FANNY"

Lesung