ALBOROSIE (JAM) - AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 11 Nov

• Konzert: Reggae, Roots • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal • Eintritt: 45.–

ALBOROSIE (JAM) - AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE

De Luca & The Dubby Conquerors (CH) Afterparty mit Max Rubadub (CH)

Präsentiert von YardVibes

AUSVERKAUFT, es gibt keine Abendkasse.$

20.30 Doors
21.00 De Luca
22.15 Alborosie
Afterparty mit Max RubaDub

Nein, einfach war das nicht. Und eigentlich auch nicht zwingend, denn Alberto D'Ascola stand als Frontmann der italienischen Band Reggae National Ticket bereits mitten in einer ganz erfolgreichen Karriere. Die Combo war beim Major BMG unter Vertrag und spielte bejubelte Tourneen, doch dann entschloss sich der junge Mann um die Jahrtausendwende herum, alles hinter sich zu lassen und nach Jamaika zu übersiedeln. Also verkaufte er all seine bescheidenen Besitztümer und trat 2001 mit etwas mehr als einer Tausendernote im Portemonnaie seine grosse Reise an. Und aus dem Sizilianer wurde ein Jamaikaner.

Was folgt, ist der klassische Werdegang: ein paar erste Singles, die für Aufhorchen sorgen, Airplay, Kollaborationen mit Grössen wie Jean Paul oder Etana, zunehmender Erfolg und anwachsendes Renommee. Dem Polizistensohn gelingen mit Stücken wie «Kingston Town» oder «Herbalist» ein paar Hits, und darauf lässt sich durchaus aufbauen, wie er einem Interviewer erzählte: «Inzwischen habe ich ein Studio, ein eigenes Haus und ein wenig Schmuck.»

Ein glücklicher Auswanderer ist er, dieser Alborosie. Er spricht Patois mit südeuropäischem Einschlag, kann sich ungestört seiner Liebe zum Roots Reggae widmen und hat vor einiger Zeit sogar mit UB40 gearbeitet, «der Lieblingsband meiner Mamma!», wie er augenzwinkernd erklärt. Nun könnte er es sich also einfach bequem machen in der Karibik draussen, doch zum Glück hat Alborosie seine alte Heimat nicht vergessen und begibt sich immer mal wieder auf Europa-Tour.

Denn mit seinem Herzen ist er überall zuhause. One love, capisci?

De Luca ist der nächste „Rising Star“ der blühenden Schweizer Reggaeszene. Der in der Schweiz geborene Vollblutitaliener singt im Zürcher Dialekt und in italienischer Sprache über alles, was ihn und die junge Generation interessiert und inspiriert. Als Gitarrist der DUBBY CONQUERORS, die mit Künstlern wie ELIJAH, PHENOMDEN, DODO, RAGGABUND, CALI P, LEE EVERTON bereits auf über 300 Bühnen in ganz Europa gespielt haben, hat De Luca in den letzten Jahren viele wertvolle musikalische Erfahrungen sammeln können. De Lucas Potential als Sänger wurde schnell erkannt. Bei Jamsessions und Bandproben schnappte er sich immer öfters das Mikrofon und verblüffte Bandkollegen und Sänger wie Elijah mit seinem Talent. So wurde aus dem Gitarrist der Singjay „De Luca“, der bei Gastauftritten an Elijah-Konzerten und als Support-Act neue Erfahrungen sammeln durfte. Die Rufe nach einem eigenständigen De Luca-Programm wurden aber immer lauter. Ermutigt durch- dieses positive Feedback, fing er mit den Dubby Conquerors an eigene Lieder zu komponieren, Riddims zu produzieren, Texte zu schreiben und Songs aufzunehmen, die auf groovigem Roots Reggae und modernen Dancehall-Beats basieren. 

Facebook Alborosie
Facebook De Luca & The Dubby Conquerors

Kleine Welt

Do 25 Jan

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

TÄTSCHQUIZ

Fr 26 Jan

TÄTSCHQUIZ

Spielshow

CHE SUDAKA (COL/ARG)

Fr 26 Jan

CHE SUDAKA (COL/ARG)

THE MUSIC MONKEYS (CH)

Ska, Mestizzo, Reggae

PHILIPP FANKHAUSER (CH)

Sa 27 Jan

PHILIPP FANKHAUSER (CH)

«I’ll Be Around» Tour 2018

Blues

RAWLS MUSIC

Sa 27 Jan

RAWLS MUSIC

TRAUMFÄNGER W/ VANITA

Deep House, Tech House

PRISMA (CH)

Fr 2 Feb

PRISMA (CH)

TREEKILLAZ" (CH)

Progressive Rock

FABER (CH) FRUTTI DI MARE (CH)

Fr 2 Feb

FABER (CH) FRUTTI DI MARE (CH)

AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE!

POP, SINGER/SONGWRITER

ELECTRONIC KITCHEN

Fr 2 Feb

ELECTRONIC KITCHEN

Für musikalische Feinschmecker ab 21 Jahren

House, Electronic Music

OPEN CLUB DAY

Sa 3 Feb

OPEN CLUB DAY

Tag der offenen Clubtüre

Reinschauen, Umschauen

 FLAUCHINGER (CH) THE KONINCKS (CH) BONOSERA (CH)

Sa 3 Feb

FLAUCHINGER (CH) THE KONINCKS (CH) BONOSERA (CH)

Open Club Day - Gratis Konzert

Rock, Blues, Reinschauen

ROCK'N'ROSES

Sa 3 Feb

ROCK'N'ROSES

Die Glam- und Hardrockparty

Hardrock, Glam

GIRLS IN HAWAII (BEL)

Di 6 Feb

GIRLS IN HAWAII (BEL)

am ONE OF A MILLION FESTIVAL BADEN

Freunde, Festival

KVELERTAK (NOR)

Fr 9 Feb

KVELERTAK (NOR)

Rock, Metal

RAINER VON VIELEN (D)

Fr 9 Feb

RAINER VON VIELEN (D)

MIKE STÄNDER (CH)

Bastard-Pop

Honey Badger Labelnight #15

Sa 10 Feb

Honey Badger Labelnight #15

w/ Daniel Munkelberg (DE) Ron Halvar (CH) & Luciùs (CH)

Techno

DESPISED ICON (US)

Fr 16 Feb

DESPISED ICON (US)

MALEVOLENCE (UK), ARCHSPIRE (CAN), VULVODYNIA (SA)

Metal

VERONICA FUSARO (CH)

Fr 16 Feb

VERONICA FUSARO (CH)

ICE COLD TOUR 2018

Pop

GATO PRETO (GHA/MOZ)

Sa 17 Feb

GATO PRETO (GHA/MOZ)

präsentiert von Atlas Beats

Afro Beats, Global Beats

WE LOVE PING PONG

Sa 17 Feb

WE LOVE PING PONG

Rundlauf, Bar und Disco

Rundlauf & Disco

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 21 Feb

CHARLY’S COMEDY CLUB

Hamza Raya, Die Komoedianten, Melanie Baumann

Comedy

Kleine Welt

Do 22 Feb

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

U20 SLAM FINALE

Do 22 Feb

U20 SLAM FINALE

AARGAUER U20-POETRY-SLAM-MEISTERSCHAFTEN 2018

Slam, Poetry

Damian Lynn (CH)

Fr 23 Feb

Damian Lynn (CH)

POP, SINGER/SONGWRITER

10 JAHRE WE LOVE AARAU

Fr 23 Feb

10 JAHRE WE LOVE AARAU

Jubiläum, Disco

HOURGLASS

Sa 24 Feb

HOURGLASS

Schwarze Musik von A(gonize) bis Z(eraphine)

Gothik, Dark, EBM

TIME OF MY LIFE

Sa 24 Feb

TIME OF MY LIFE

80s/90s DISCO AB 21

80ies, 90ies

James Gruntz (CH)

Fr 2 Mär

James Gruntz (CH)

POP, SOUL

AGATHE BAUER!

Sa 3 Mär

AGATHE BAUER!

Die 25up Party im KIFF!

80er, 90er, 2000er

CARNIFEX (US)

Mo 5 Mär

CARNIFEX (US)

OCEANO (US), AVERSIONS CROWN (AUS), DISENTOMB (AUS)

Metal

DOOL (NL)

Do 8 Mär

DOOL (NL)

HARAKIRI FOR THE SKY (AT)

Dark Rock

VESSELS (UK)

Do 8 Mär

VESSELS (UK)

EGOPUSHER (CH)

Electronic

LOOPTROOP ROCKERS (SWE) Prop Dylan (SWE)

Fr 9 Mär

LOOPTROOP ROCKERS (SWE) Prop Dylan (SWE)

MUSIC MOTIVATION TOUR

Hip Hop

MAX PROSA (D)

Fr 16 Mär

MAX PROSA (D)

EIN ABEND MIT MAX PROSA

POP, SINGER/SONGWRITER

MIN KING (CH)

Fr 16 Mär

MIN KING (CH)

Old Boots Skanking (CH)

Pop, Soul, Mundart

CRAZY TOWN

Sa 17 Mär

CRAZY TOWN

2000 to the future

Hits & Party Tunes

DEEZ NUTS (AUS)

Mi 21 Mär

DEEZ NUTS (AUS)

TRASH TALK (US) CAPSIZE (US) BRUTALITY WILL PREVAIL (UK) BOUNDARIES (US)

Hardcore

Šuma Čovjek (CH)

Fr 23 Mär

Šuma Čovjek (CH)

CD TAUFE

Balkan, Chanson, Folk

CRIMER (CH)

Do 29 Mär

CRIMER (CH)

MoreEats (CH)

Wave Pop

BALMORHEA (US)

Di 3 Apr

BALMORHEA (US)

MARTYN HEYNE (D)

Progrock

HECHT (CH)

Fr 6 Apr

HECHT (CH)

AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE!

Pop, Mundart

STEREO LUCHS (CH)

Fr 6 Apr

STEREO LUCHS (CH)

Support TBA

Dancehall

CASEY (UK)

Mo 9 Apr

CASEY (UK)

Endless Hights (AUS) Rarity (CAN)

Hardcore, Melodic HC, Post HC

47SOUL (JOR)

Fr 13 Apr

47SOUL (JOR)

präsentiert von Atlas Beats

World 2.0

DODO (CH)

Fr 20 Apr

DODO (CH)

DE LUCA (CH)

Pop, Mundart

LEYYA (AT)

Sa 21 Apr

LEYYA (AT)

YUKNO (D)

Electronic Pop

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 25 Apr

CHARLY’S COMEDY CLUB

Henry Camus Rolf Schmid Chrissi Sokoll

Comedy

NO FUN AT ALL (SWE)

Mo 30 Apr

NO FUN AT ALL (SWE)

NOT ON TOUR (ISR)

Skatepunk

FRANK POWERS (CH)

Fr 11 Mai

FRANK POWERS (CH)

Chamber-Pop, Folk

PONY M.

Mi 16 Mai

PONY M.

NEUES PROGRAMM "DINI MUETER"

Comedy

FRIENDS FEST VOL. IV: MODERN LIFE IS WAR (US)

So 17 Jun

FRIENDS FEST VOL. IV: MODERN LIFE IS WAR (US)

HIGHER POWER (UK) FROM MOUNTAIN TO STARS (CH)

HARDCORE, METAL, PUNK

JAHRESBERICHT 2016

JAHRESBERICHT 2016