ALBOROSIE (JAM) - AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 11 Nov

• Konzert: Reggae, Roots • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal • Eintritt: 45.–

ALBOROSIE (JAM) - AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE

De Luca & The Dubby Conquerors (CH) Afterparty mit Max Rubadub (CH)

Präsentiert von YardVibes

AUSVERKAUFT, es gibt keine Abendkasse.$

20.30 Doors
21.00 De Luca
22.15 Alborosie
Afterparty mit Max RubaDub

Nein, einfach war das nicht. Und eigentlich auch nicht zwingend, denn Alberto D'Ascola stand als Frontmann der italienischen Band Reggae National Ticket bereits mitten in einer ganz erfolgreichen Karriere. Die Combo war beim Major BMG unter Vertrag und spielte bejubelte Tourneen, doch dann entschloss sich der junge Mann um die Jahrtausendwende herum, alles hinter sich zu lassen und nach Jamaika zu übersiedeln. Also verkaufte er all seine bescheidenen Besitztümer und trat 2001 mit etwas mehr als einer Tausendernote im Portemonnaie seine grosse Reise an. Und aus dem Sizilianer wurde ein Jamaikaner.

Was folgt, ist der klassische Werdegang: ein paar erste Singles, die für Aufhorchen sorgen, Airplay, Kollaborationen mit Grössen wie Jean Paul oder Etana, zunehmender Erfolg und anwachsendes Renommee. Dem Polizistensohn gelingen mit Stücken wie «Kingston Town» oder «Herbalist» ein paar Hits, und darauf lässt sich durchaus aufbauen, wie er einem Interviewer erzählte: «Inzwischen habe ich ein Studio, ein eigenes Haus und ein wenig Schmuck.»

Ein glücklicher Auswanderer ist er, dieser Alborosie. Er spricht Patois mit südeuropäischem Einschlag, kann sich ungestört seiner Liebe zum Roots Reggae widmen und hat vor einiger Zeit sogar mit UB40 gearbeitet, «der Lieblingsband meiner Mamma!», wie er augenzwinkernd erklärt. Nun könnte er es sich also einfach bequem machen in der Karibik draussen, doch zum Glück hat Alborosie seine alte Heimat nicht vergessen und begibt sich immer mal wieder auf Europa-Tour.

Denn mit seinem Herzen ist er überall zuhause. One love, capisci?

De Luca ist der nächste „Rising Star“ der blühenden Schweizer Reggaeszene. Der in der Schweiz geborene Vollblutitaliener singt im Zürcher Dialekt und in italienischer Sprache über alles, was ihn und die junge Generation interessiert und inspiriert. Als Gitarrist der DUBBY CONQUERORS, die mit Künstlern wie ELIJAH, PHENOMDEN, DODO, RAGGABUND, CALI P, LEE EVERTON bereits auf über 300 Bühnen in ganz Europa gespielt haben, hat De Luca in den letzten Jahren viele wertvolle musikalische Erfahrungen sammeln können. De Lucas Potential als Sänger wurde schnell erkannt. Bei Jamsessions und Bandproben schnappte er sich immer öfters das Mikrofon und verblüffte Bandkollegen und Sänger wie Elijah mit seinem Talent. So wurde aus dem Gitarrist der Singjay „De Luca“, der bei Gastauftritten an Elijah-Konzerten und als Support-Act neue Erfahrungen sammeln durfte. Die Rufe nach einem eigenständigen De Luca-Programm wurden aber immer lauter. Ermutigt durch- dieses positive Feedback, fing er mit den Dubby Conquerors an eigene Lieder zu komponieren, Riddims zu produzieren, Texte zu schreiben und Songs aufzunehmen, die auf groovigem Roots Reggae und modernen Dancehall-Beats basieren. 

Facebook Alborosie
Facebook De Luca & The Dubby Conquerors

PETE ROCK & CL SMOOTH (US)

Fr 29 Sep

PETE ROCK & CL SMOOTH (US)

Merlin Alexander (INDIGOD, CH)

HIP Hop, Rap

FROM KID (CH)

Sa 30 Sep

FROM KID (CH)

Indie, Electronica, Pop

AGATHE BAUER!

Sa 30 Sep

AGATHE BAUER!

Die 25up Party im KIFF!

80er, 90er, 2000er

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 4 Okt

CHARLY’S COMEDY CLUB

Renato Kaiser | Hieronymus | Rob Spence

Comedy

VAN HOLZEN (D)

Do 5 Okt

VAN HOLZEN (D)

8KIDS (D)

Rock, Hardcore

METALMAYHEM: CAR BOMB (US)

Fr 6 Okt

METALMAYHEM: CAR BOMB (US)

CIRCUIT OF SUNS (US) Cult Illusion (CH)

Progressiv Metal

BENJI BONUS (CH)

Fr 6 Okt

BENJI BONUS (CH)

PLATTENTAUFE

Hip Hop, Rap

Discolove

Sa 7 Okt

Discolove

präsentiert von Zauber Records

Disco, House, Funk

DAGMAR (CH) SELBSTBEDIENUNG (CH)

Fr 13 Okt

DAGMAR (CH) SELBSTBEDIENUNG (CH)

Rock, Punk

DELINQUENT HABITS (US)

Fr 13 Okt

DELINQUENT HABITS (US)

Satches & Vinylman (CH) ELBIANER (CH)

Hip Hop, Rap

ZEAL & ARDOR (CH)

Sa 14 Okt

ZEAL & ARDOR (CH)

When Icarus Falls (CH)

Metal, Gospel, Jazz

ROCK'N'ROSES

Sa 14 Okt

ROCK'N'ROSES

Die Glam- und Hardrockparty

Hardrock, Glam

METALMAYHEM: ESKIMO CALLBOY (D)

So 15 Okt

METALMAYHEM: ESKIMO CALLBOY (D)

Bad Omens (US) Slaves (US)

Metal, Trancecore

Kleine Welt

Do 19 Okt

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

International Female Musicians Collective

Do 19 Okt

International Female Musicians Collective

Präsentiert vom Jazzclub Aarau

Jazz

ZÜRI WEST (CH)

Fr 20 Okt

ZÜRI WEST (CH)

Pop, Rock

FÙGÙ MANGO (BEL)

Sa 21 Okt

FÙGÙ MANGO (BEL)

Tanzen mit Mo & Saik / Dredge & Garcia

Indie, Electro, Pop

CRAZY TOWN

Sa 21 Okt

CRAZY TOWN

2000 to the future with DJ Max Power

Hits & Party Tunes

METALMAYHEM: IN HEARTS WAKE (AUS)

So 22 Okt

METALMAYHEM: IN HEARTS WAKE (AUS)

SILENT SCREAMS (UK) GIDEON (US)

Metal, Post Hardcore

MOJO WIZARD: KADAVAR (D)

Do 26 Okt

MOJO WIZARD: KADAVAR (D)

Mantar (D) Death Alley (NL)

Rock

METALMAYHEM: OUR LAST NIGHT (US)

Fr 27 Okt

METALMAYHEM: OUR LAST NIGHT (US)

Blessthefall (US) & New Volume (ZA)

Post Hardcore

PEDESTRIANS (CH)

Fr 27 Okt

PEDESTRIANS (CH)

HAZER BABA (CH)

Reggae, Ska, Pop

METALMAYHEM: GRAND MAGUS (SWE)

Sa 28 Okt

METALMAYHEM: GRAND MAGUS (SWE)

EVIL INVADERS (BEL) ELM STREET (AUS)

Heavy Metal, Stoner

URBANIZED

Sa 28 Okt

URBANIZED

Kokiri (UK), Luc André, LEJD, Off Path

Deep House, Tech House, Techno

METALMAYHEM: STRAY FROM THE PATH  (US)

Mo 30 Okt

METALMAYHEM: STRAY FROM THE PATH (US)

OBEY THE BRAVE (CAN) CAPSIZE (US)

Hardcore

METALMAYHEM: MAKE THEM SUFFER (AUS)

Mi 1 Nov

METALMAYHEM: MAKE THEM SUFFER (AUS)

NOVELISTS (F) CURSED EARTH (AUS)

Deathcore, Metal

MOTHER'S CAKE (AT)

Fr 3 Nov

MOTHER'S CAKE (AT)

Rock, Progressive Rock

LOLA MARSH (ISR)

Sa 4 Nov

LOLA MARSH (ISR)

Indie, Folk, Pop

SICK OF IT ALL (US)

Di 7 Nov

SICK OF IT ALL (US)

NO TURNING BACK (NL)

Hardcore, Punk, Alternative

MOOP MAMA (D)

Fr 10 Nov

MOOP MAMA (D)

Roger Reckless (D)

Urban Brass

THE GARDENER & THE TREE (CH)

Fr 10 Nov

THE GARDENER & THE TREE (CH)

Dennis Kiss & The Sleepers (CH)

Indie, Rock, Pop

METALMAYHEM: AGNOSTIC FRONT (US)

Di 14 Nov

METALMAYHEM: AGNOSTIC FRONT (US)

INSANITY (CH) BROTHERS IN ARM (D)

Metal, Hardcore

LEN SANDER (CH)

Fr 17 Nov

LEN SANDER (CH)

ODD BEHOLDER (CH)

Pop, Electronica, Indie

METALMAYHEM: INTERVALS (CAN)

Sa 18 Nov

METALMAYHEM: INTERVALS (CAN)

Polyphia (US) NIck Johnston (CAN)

Progressiv Metal, Djent

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

Do 23 Nov

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

"DI SCHÖNI FANNY"

Lesung

BALBINA (D)

Do 23 Nov

BALBINA (D)

„Fragen über Fragen“ Tour 2017

Pop, Singer/Songwriter

WARHAUS (BEL)

Sa 25 Nov

WARHAUS (BEL)

Indie

METALMAYHEM: SÓLSTAFIR (ISL)

Mo 27 Nov

METALMAYHEM: SÓLSTAFIR (ISL)

MYRKUR (ISL) Árstíðir (ISL)

Black Metal, Folk

COMEBACK KID (CAN)

Do 30 Nov

COMEBACK KID (CAN)

Knocked Loose (US) Higher Power (UK)

Hardcore, Punk

STICK TO YOUR GUNS (US)

Mi 6 Dez

STICK TO YOUR GUNS (US)

BEING AS AN OCEAN (US) SILENT PLANET (US) FIRST BLOOD (US)

Hardcore, Punk

METALMAYHEM: SECRETS (US)

Do 7 Dez

METALMAYHEM: SECRETS (US)

OUR HOLLOW, OUR HOME (UK) Strained Nerve (CH)

Post Hardcore

MANU DELAGO HANDMADE (AT)

Do 7 Dez

MANU DELAGO HANDMADE (AT)

Hang, Jazz, Electronica

NEUFUNDLAND (D)

Sa 9 Dez

NEUFUNDLAND (D)

NIEMALS FERTIG TOUR 2017

Indie, Deutschpop

LO & LEDUC (CH)

Do 14 Dez

LO & LEDUC (CH)

Hip Hop, Mundart, Pop

ANTILOPEN GANG (D)

Sa 20 Jan

ANTILOPEN GANG (D)

Hip Hop, Rap