BALBINA (D)

Do 23 Nov

• Konzert: Pop, Singer/Songwriter • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 25.–

BALBINA (D)

OKAN FREI (D)

„Fragen über Fragen“ Tour 2017

»Warum lassen Maiglöckchen den Kopf hängen? Warum bin ich nur immer so müde, was hält mich an – was hält mich am Leben und warum?« Die Liedermacherin BALBINA stellt sich mit ihrer Musik Fragen über Fragen und nimmt uns mit auf eine Forschungsreise nach Antworten. BALBINA tastet sich pragmatisch an Rätsel heran, die ihr alltäglich begegnen. Forscht mit Worten, sucht die Antworten auf ihre Fragen in den Fragen selbst. Sie beobachtet ihre Umwelt und ihren Alltag akribisch, stößt auf interessante Details und Abläufe, die sie stutzig machen. Sucht nach »Wortgruppen in der Buchstabensuppe« oder nach dem Glück, gemeinsam mit einem »Suchtrupp im Moor«.

Was auf das erste Hören naiv klingen mag, ist ihre Liebhaberei der Einfachheit. Komplexe Mysterien glaubt sie in simplen, fassbaren Situationen lösen zu können. Ihr fallen einfache Dinge auf, weil sie in ihnen eine interessante und relevante Schönheit erkennt. 

Dass der Berliner Sänger und Songwriter Okan Frei nie so war wie die anderen, war ihm schon immer bewusst. Und dennoch stellt er sich nicht über die Menschen, für die er singt, sondern mitten rein. Dahin, wo er sie erreicht. Dahin, wo sie fühlen können. Aufgewachsen inmitten Berliner Betonbauten entwickelte der Sänger und Songwriter schon früh seine ganz eigene Beziehung zu Musik, Wort und Text und verstand sich schnell darauf, klare Worte mit grossen Emotionen zu verbinden, den Hörer ganz nah an sich ran zu lassen und ihm doch genügend Freiraum zu geben, um sein eigenes Bild zu zeichnen. Momentaufnahmen zwischen Grossstadtalltag und Kiezidylle, Beziehungsproblemen und der wahren Liebe, Selbstzweifel und großen Gesten, bieten Identifikation in Zeiten, in denen viele Wege nach Rom führen, und sich doch jeder zu verlieren glaubt. 

Webseite Balbina
Facebook Balbina

Webseite Okan Frei
Facebook Okan Frei