BLACKOUT PROBLEMS (D) KRANK (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 30 Sep

• Konzert: Alternative, Punk, Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 25.–

BLACKOUT PROBLEMS (D) KRANK (CH)

Präsentiert von Rüebliland Hardcore

Wer sich heutzutage für ein Leben als Musiker entscheidet, hat einen guten Grund. Seitdem die Blackout Problems sich 2012 zusammengefunden haben, ist viel passiert. Mit ihrem neuen Album «HOLY», blickt man auf das Fundament einer Band, die sich selbst vertraut und genau weiß, warum sie tut was sie tut.

Woher die drei Musiker ihre Kraft nehmen, über jegliche Kritik und ihren eigenen Frust hinaus zu einem so ehrlichen Optimismus zu finden, ist angesichts des allerorts grassierenden Zynismus fast schon rätselhaft. Wie verbindend dieser Optimismus ist, zeigt sich in der Kollaboration mit Nathan Gray (Boysetsfire) und Touren mit Heisskalt und den Emil Bulls. Aufrichtigkeit und Stabilität stellen die Musiker in Verbindung mit ihrem eigenen Leben unter Beweis: Do It Yourself ist hier die Devise.

In den einfachen, ernst gemeinten Texten geht es um Freundschaft, Mut, Gerechtigkeit, Fragen der Verantwortung und Moral – lauter altmodische Werte also. Oder eben: die Zukunft, für die wir nur noch nicht bereit sind. Anachronistisch und hochaktuell. Genauso wie die Musik zwischen amerikanischem Rock und zeitgenössischem Post-Everything.

Mit dabei sind KRANK aus Zürich! Die KRANK-typische Musik ist laut, schnell und irgendwie … falsch. Würde man sich nur die Riffs oder nur die Drums anhören, könnte man sich mit etwas Fantasie sogar einreden, dass man sich eben ein kommerzielles Punkalbum reingezogen hat. Aber Kommerz ist nicht; bewusst «scheissen sich die Jungs in den schön hergerichteten Garten», denn sie wollen das machen, was ihnen gefällt, auch wenn sie mit ihrer Mucke den Nerv der Zeit nicht treffen, noch nie getroffen haben und wohl auch nie wirklich treffen werden. Krank ist eine Ode an das Leben, mit allem was dazu gehört.

Webseite Blackout Problems
Facebook Blackout Problems

 

Facebook KRANK