CHARLY’S COMEDY CLUB
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Mi 26 Sep

• Anderes: Comedy • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Saal • Eintritt: 24.– / Legi: 18.–

CHARLY’S COMEDY CLUB

mit Pasta del Amore, Sven Ivanic, Jan Rutishauser

Normalerweise moderiert Charles Nguela - der junge, charmante, "optimal-pigmentierte" Standup-Comedian der Schweiz den Charly's Comedy Club. Dieses eine Mal wieder er nun von Frank Richter vertreten, der die Herausforderung heroisch annimmt. 

Frank Richter ist seit Juni 2016 Stand-up-Comedian. Er schreibt alle seine Witze selber, auch die schlechten. Vom Arosa Humorfestival wurde Frank 2017 in die Liga der Young Talents aufgenommen. Ausserdem war er nominiert als Best Swiss Comedy Newcomer. 2018 schaffte er es unter die Top 5 im Comedy-Battle von "Das Zelt" und ging erstmalig schweizweit auf Tour. 

In dieser Ausgabe sind folgende Gäste zu Gast: 

Vor sieben Jahren verkündeten Christian Gysi und Bruno Maurer das Aus. Taufrisch nach dieser Pause ist das Komiker-Duo Pasta del Amore aus Aarau nun aber wieder unterwegs und bringt viel Bühnenerfahrung mit ins KiFF. Ihr Palmares lässt sich sehen: Arosa Humorfestival, Giacobbo/Müller, eine Nominierung für den Swiss Comedy Award. Der nach eigenen Angaben unsinnige Name "Pasta del Amore" steht auch für ihre Art von Comedy: Eigensinnig und sperrig, nicht recht in eine Schublade passend, rotzfrech und gnadenlos ehrlich, tiefgründig und sprudelnd, spontan und hintersinnig sind sie. 

Der Zürcher Sven Ivanić gilt als Geheimtipp in der Schweizer Comedy-Szene, und ist auf dem Weg an die nationale Spitze. Als Sieger eines Nachwuchswettbewerbs wird er in diesem Jahr auf der Hauptbühne des Humorfestival Arosa stehen. Zuvor kann sich Brunnen nun von seinen Qualitäten überzeugen. Der junge Jurist und Basketballspieler, der mit acht Jahren bereits einen Oberlippenbart hatte, überzeugt mit einer genauen Beobachtungsgabe seiner Lebenswelt und verpackt diese in viel Witz, Ehrlichkeit und Selbstironie.

Jan Rutishauser wurde 1987 in der Schweiz geboren und besuchte die Scuola Teatro Dimitri. Seit 2012 konzentriert sich Jan ganz auf sein «Kabarett für schöne Menschen», mit dem er unter anderem den Kabarettwettbewerb Sprungfeder und das Kleinkunstfestival Die Krönung in Burgdorf gewann. Dazu ist er Stipendiat der Songtexter- masterclass Celler Schule der GEMA Stiftung.Er war schon mehrere Male im Schweizer Radio zu hören und im Comedy aus dem Labor des SRF zu sehen. Seit Anfang 2016 ist Jan, nebst Lisa Catena, Dominik Muheim und Christoph Simon, Teil des Kabarettensem- bles «Die Sieger» und 2017 feierte er die Premiere seiner zweiten abendfüllenden Show «Gepflegte Langeweile»

Newcomer Timo Michels hatte früh den Drang etwas Unterhaltendes darzustellen.In der Schule brachte er seine Mitschülerinnen und Mitschüler zum Lachen was ebenfalls einen Effekt auf die Lehrer hatte. So spielte er mit neun Jahren sein erstes Schultheater und schlüpfte hierfür in die Rolle des Robinson Crusoe im gleichnamigen Theaterstück. Seit 2013 spielt Timo Michels in verschiedenen Volkstheatern mit. Dies stellte den Kontakt zum Regisseur Florian Rexer her (Schlossfestspiele Hagenwil, Dinnerevents). Anfang 2018 war Timo Michels beim SRF und lernte dort Mike Müller (Giacobbo/Müller), den Comedian Stefan Büsser sowie Domenico Blass (Head of Comedy SRF) kennen. Ebenfalls machte er Bekanntschaft mit dem Stand-Up Comedian Charles Nguela. Durch intensives Arbeiten und stetigem Austausch mit Branchenprofis, gelang es Timo ein Stand-Up Programm zu schreiben welches er seit April 2018 auf verschiedenen Bühnen zeigt.

Präsentiert von Nobelsense.ch
Facebook Charles Nguela


Caligula's Horse (AUS)

Mi 17 Okt

Caligula's Horse (AUS)

Circles (AUS) I Built the Sky (AUS)

Progressive, Metal

Kleine Welt

Do 18 Okt

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

Crowbar (USA)

Fr 19 Okt

Crowbar (USA)

Earth Ship (D) No Mute (CH)

Metal

The Bony King Of Nowhere (BEL)

Fr 19 Okt

The Bony King Of Nowhere (BEL)

Meimuna (CH)

Pop, Singer-Songwriter

Honey Badger #17

Sa 20 Okt

Honey Badger #17

JUST EMMA

Deep House, Tech House

Charles Nguela (CH)

Di 23 Okt

Charles Nguela (CH)

Helvetia's Secret

Comedy

KIFF EMPFEHLUNG: AL PRIDE TRIO (CH)

Do 25 Okt

KIFF EMPFEHLUNG: AL PRIDE TRIO (CH)

Pop, Indie

Nick Mellow (CH)

Do 25 Okt

Nick Mellow (CH)

SilverBlue (CH)

Pop, Singer-Songwriter

Dominic Deville

Fr 26 Okt

Dominic Deville

"Pogo im Kindergarten"

Lesung, Comedy

The Peacocks (CH)

Fr 26 Okt

The Peacocks (CH)

Failed Teachers (CH) Urban Junior (CH)

Punk, Rockabilly

Flut (AT)

Sa 27 Okt

Flut (AT)

Dachs (CH)

Wave Pop

CRAZY TOWN

Sa 27 Okt

CRAZY TOWN

2000 to the future

2000 to the future

NATTALI RIZE (AUS/JAM)

Di 30 Okt

NATTALI RIZE (AUS/JAM)

präsentiert von Yard Vibes

World, Roots Reggae

Bukahara (D)

Do 1 Nov

Bukahara (D) Support: Tijuana Cartel (AUS)

Präsentiert von Atlas Beats

Swing, Gipsy Jazz, Folk

STEFF LA CHEFFE (CH)

Fr 2 Nov

STEFF LA CHEFFE (CH)

Härz Schritt Macherin Tour I Milena Patagônia (CH)

Hip Hop, Rap

Tobias Carshey (CH)

Fr 2 Nov

Tobias Carshey (CH) Support: Black Sea Dahu (CH)

Local Rockstar Tour

Indie Folk, Singer/Songwriter

Kakkmaddafakka (NOR)

Sa 3 Nov

Kakkmaddafakka (NOR)

Manta Youf (CH)

Indie Pop

RETURN TO THE BASSLINE

Sa 3 Nov

RETURN TO THE BASSLINE

präsentiert von JUR-RECORDS

Drum'n'Bass

 Dave Eleanor (CH) & Argovia Philharmonic (CH)

Di 6 Nov

Dave Eleanor (CH) & Argovia Philharmonic (CH)

CONNECT:DISCONNECT

Classic meets Electro

Max Lässer (CH)

Mi 7 Nov

Max Lässer (CH)

Solostunde

Folk, Blues

The Gardener & The Tree (CH)

Fr 9 Nov

The Gardener & The Tree (CH)

Kaufmann (CH)

Indie Folk

INTERGALACTIC LOVERS (BEL)

Fr 9 Nov

INTERGALACTIC LOVERS (BEL)

Martin Kelly (UK)

Indie Rock, Pop Rock

juanYjuan (MEX)

Fr 9 Nov

juanYjuan (MEX)

Afterparty TG&TT / Intergalactic Lovers

Indie

ROCK'N'ROSES

Sa 10 Nov

ROCK'N'ROSES

Die Glam- und Hardrockparty

Hardrock, Glam

TIME OF MY LIFE

Sa 10 Nov

TIME OF MY LIFE

Neon Edition

Music HiTStory

Beyond Creation (CAN)

So 11 Nov

Beyond Creation (CAN)

GOROD (F) ENTHEOS (US) BROUGHT BY PAIN (CAN)

Tech Metal, Death Metal

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 14 Nov

CHARLY’S COMEDY CLUB

mit Bastler & Grautier, Sergio Sardella, Strohmann-Kauz

Comedy

Kleine Welt

Do 15 Nov

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

Leech (CH)

Fr 16 Nov

Leech (CH)

PLUTOPOWER2000 (CH)

Post Rock

Listener (US)

Fr 16 Nov

Listener (US)

HOPE (D)

Talk Music, Pop

Lydmor (DK)

Sa 17 Nov

Lydmor (DK)

Elektro Pop

WE LOVE PING PONG

Sa 17 Nov

WE LOVE PING PONG

Rundlauf, Bar und Disco

Rundlauf & Disco

Honey Badger #18

Sa 17 Nov

Honey Badger #18

meets MIRROR W/ BOCK & FUCHS, AKIPA, MELISA SU, BERNER

Deep House, Tech House

Daniel Ryser

Do 22 Nov

Daniel Ryser

Lesetour - "In Badehosen nach Stalingrad"

Lesung

Tesseract (UK)

Fr 23 Nov

Tesseract (UK)

Between the Buried and Me (US) Plini (AUS)

Progressive Metal

Tomazobi (CH)

Fr 23 Nov

Tomazobi (CH)

Mundart, Alternative

GREEEN (D)

Sa 24 Nov

GREEEN (D)

‪"Ach du grüne Neune"-Tour | Support: Iriepathie (D)

Hip Hop, Rap, Reggae

HOURGLASS

Sa 24 Nov

HOURGLASS

Schwarze Musik von A(gonize) bis Z(eraphine)

Gothik, Dark, EBM

HONEYSUCKLE ROSE (CH)

So 25 Nov

HONEYSUCKLE ROSE (CH)

mit Apéro riche

Jazz, Blues, Pop, Rock

SILENT PLANET (US)

Do 29 Nov

SILENT PLANET (US)

ACRES (UK) COMRADES (US)

Metalcore, Post-Hardcore

GOOD FELLAS

Sa 1 Dez

GOOD FELLAS

DIE NACHT DER BOSSE

Hip Hop, Urban, Italo

As I Lay Dying (US) - SOLD OUT

Mi 5 Dez

As I Lay Dying (US) - SOLD OUT

Erra (US) Bleed From Within (SCO)

Metalcore

Puts Marie (CH)

Fr 7 Dez

Puts Marie (CH)

Pop, Indie

Shantel & Bucovina Club Orkestar (D)

Fr 7 Dez

Shantel & Bucovina Club Orkestar (D) Präsentiert von Atlas Beats

SHANTOLOGY 30 Jahre Club Guerilla TOUR 2018

Balkan Pop

Eministan Sound Sistem (BIH/CH)

Fr 7 Dez

Eministan Sound Sistem (BIH/CH)

Atlas Beats After Party

Oriental, Balkan, Arab Tunes, World 2.0

REVOCATION (US)

Sa 8 Dez

REVOCATION (US)

ARCHSPIRE (CAN) SOREPTION (SWE) RIVERS OF NIHIL (US)

Metal, Death Metal

Baze (CH)

Sa 8 Dez

Baze (CH)

Hip Hop, Rap

Kleine Welt

Do 13 Dez

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

Lo & Leduc (CH)

Fr 14 Dez

Lo & Leduc (CH)

Dr. Mo (CH)

Hip-Hop, Mundart, Pop

IMPALA RAY (D)

Fr 14 Dez

IMPALA RAY (D)

Folk

juanYjuan (MEX)

Fr 14 Dez

juanYjuan (MEX)

Afterparty Lo & Leduc / Impala Ray

Indie

Ensiferum Acoustic (FIN)

So 16 Dez

Ensiferum Acoustic (FIN)

PRÄSENTIERT VON METALMAYHEM

Folk Metal, Acoustic

ALL THAT REMAINS (US)

Di 18 Dez

ALL THAT REMAINS (US)

Metal, Metalcore

DONOTS (D)

Sa 12 Jan

DONOTS (D)

Lauter als Bomben Tour 2019

Punk

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 16 Jan

CHARLY’S COMEDY CLUB

mit Guy Landolt, InterroBang, Joel von Mutzenbecher

Comedy

Reeto von Gunten

Mi 23 Jan

Reeto von Gunten

“Single”



Lesung

The Baboon Show (SWE)

Sa 26 Jan

The Baboon Show (SWE)

Radio Rebelde Tour 2019

Punk, Rock

KIFF EMPFEHLUNG: RICKY HARSH (CH)

Do 31 Jan

KIFF EMPFEHLUNG: RICKY HARSH (CH)

Rock

Gisbert zu Knyphausen (D)

Sa 2 Feb

Gisbert zu Knyphausen (D)

"Das Licht dieser Welt"

Singer, Songwriter

Joël von Mutzenbecher - "Halbidiot"

Mi 13 Feb

Joël von Mutzenbecher - "Halbidiot"

Frank Richter (CH)

Comedy

OBSCURA (DE)

So 17 Feb

OBSCURA (DE)

FALLUJAH (USA) ALLEGAEON (USA) FIRST FRAGMENT (CAN)

Tech Metal, Death Metal, Progressive Metal

Baschi (CH)

Fr 22 Feb

Baschi (CH)

Tour «1986»

Pop, Mundart

Hilfssheriff Tom (CH)

So 3 Mär

Hilfssheriff Tom (CH)

"Bi de Indianer"

Kindermusik

HAKEN (UK)

Fr 8 Mär

HAKEN (UK)

Prog Rock

BARCELONA GIPSY BALKAN ORCHESTRA (INT)

Fr 22 Mär

BARCELONA GIPSY BALKAN ORCHESTRA (INT)

PRÄSENTIERT VON ATLAS BEATS

Gipsy Jazz, World, Klezmer

Ricky Harsh (CH) Velvet Two Stripes (CH) Catalyst (CH)

Fr 22 Mär

Ricky Harsh (CH) Velvet Two Stripes (CH) Catalyst (CH)

Rock

JAHRESBERICHT 2017

JAHRESBERICHT 2017