DEAF HAVANA (UK)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 7 Apr

• Konzert: Indie, Rock, Alternative • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • SAAL • Eintritt: 25.–

DEAF HAVANA (UK)

DINOSAUR PILE-UP (UK) HARVEY RUSHMORE AND THE OCTOPUS (CH)

Irgendetwas ist mit Deaf Havana geschehen. Abgesehen davon, dass die Briten aus Norfolk das Label gewechselt und bei SO Recordings unterschrieben haben. Sie spielen immer noch diesen grossartigen Alternative Rock. Aber irgendwie ist er auch anders. „Wir haben eine neue Richtung in unserem Sound eingeschlagen“, sagt die Band selbst dazu, „auf einmal, unvorhersehbar und völlig ungezwungen. „ Es ist die dunkelste, ehrlichste, dynamischste Musik, die wir je geschrieben haben. So sehr als Band haben wir uns noch nie gefühlt, und jetzt wollen wir, dass es losgeht.“ „Cassiopeia“ war schon vielversprechend und man darf zurecht gespannt sein auf diesen neuen DEAF HAVANA Klang.

Mit dabei frisch als Support bestätigt: Dinosaur Pile-UP! Mit „Eleven Eleven“, produziert von Tom Dalgety (Royal Blood), haben sie gerade gemeinsam ein Urzeitmonster von einer Platte eingespielt. Mit ihrer dritten Platte, die Vergleiche mit Bands wie Quicksand, Helmet, Smashing Pumpkins oder Nirvana nahelegt, liefern Dinsoraus Pile-Up ihr bisher ausgereiftestes und bestes Werk ab, mit dem sie sich neben den Rock Grössen ihrer Heimat und darüber hinaus sicherlich werden etablieren können.

Und dazu: Harvey Rushmore and the Octopus spielen eine Mischung aus treibendem Psychedelic Rock und 60s Garage. Ihre Musik fasziniert durch ausufernde psychedelische Improvisationen und einer Live Visuals Show, die den Konzerten eine zusätzliche Tiefe verleiht. Treibende Drumbeats, hypnotische Basslines und verzerrte Reverb Gitarren, ausgeschmückt mit surrealen Texten über Seeungeheuer, bizarren Visionen und Liebe.

Facebook Deaf Havana
Facebook Dinosaur Pile-Up
Facebook Harvey Rushmore & The Octopus

 

 

Keine Events