DEATH BY CHOCOLATE (CH) THE WEYERS (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 24 Mär

• Konzert: Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • SAAL • Eintritt: 20.–

DEATH BY CHOCOLATE (CH) THE WEYERS (CH)

RICKY HARSH (CH)

«I’ve seen the devil in the three» lautet eine Zeile von Mathias Schenk auf «Crooked For You», dem jüngsten und dritten Studioalbum von Death By Chocolate. Damit besingt er das Leben als Rockmusiker in der Schweiz - einem Land, in welchem härtere Klänge einen beschwerlichen Weg gehen müssen, um bei der breiten Masse anzukommen. Die Geschichte der Band hört sich so ein bisschen an wie ein bestimmter AC/DC Song, bei dem die letzte Strophe noch nicht gespielt wurde. Death by Chocolate geben in den vergangenen Jahren hunderte von Konzerten, fahren tausende von Kilometern und erspielen sich den Ruf, eine der besten Livebands der Schweiz zu sein.

Nun hat Sänger und Gitarrist Mathias Schenk die 11 Songs, für das dritte und neue Album «Crooked For You» geschrieben, welches jetzt im März erscheint, und natürlich auch im KIFF gefeiert werden muss!

Als „Wüstenrock aus den Bergen“ bezeichnen die beiden Brüder Adrian und Luke Weyermann alias The Weyers ihren ungehobelten High Energy-Rock, den das 2012 gegründete Duo in hörbar perfekt aufeinander eingetakteter Teamarbeit entfesselt. Obwohl man sowohl im Studio, als auch auf der Bühne „nur“ zu zweit auftritt, klingen The Weyers nicht nur nach einer großen Rockband - sie sind es auch! Reduziert auf die ebenso einfache, wie auch effektive Erfolgsformel „Dreckige Riffs + rotzige Beats + englische Lyrics = The Weyers“ folgen die Schweizer ihrem ausgeprägten Musikerinstinkt auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen.

Bei so einem Abend dürfen natürlich auch unsere Local Heroes Ricky Harsh nicht fehlen, die den Abend angemessen energiegeladen eröffnen werden.

Facebook Death By Chocolate
Facebook The Weyers
Facebook Ricky Harsh