DELINQUENT HABITS (US)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 13 Okt

• Konzert: Hip Hop, Rap • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal • Eintrtt: 32.–

DELINQUENT HABITS (US)

Satches & Vinylman (CH) ELBIANER (CH)

Präsentiert von Classic Session & KIFF

Anstatt wie andere Hip Hop-Crews Texte um das harte Leben der Pimps und Hoes zu stricken, verschrieben sich Delinquent Habits den Sonnenseiten des Lebens. “Für uns ist das Leben keine lebenslange Haftstrafe”, so die einfache Erklärung dazu.

Zusammen mit Cypress Hill gehörten Delinquent Habits in der zweiten Hälfte der 90er Jahre zur Speerspitze des Latino HipHops. Die Rapper Ives und Kemo sowie DJ O.G. Style verbanden schon früh Hiphop-Beats mit Funk und Mariachi-Trompeten und rappten dazu in einer Mischung aus Spanisch und Englisch; „Spanglish“ genannt.

Im Oktober kommen die Herren aus Los Angeles zurück ins KIFF. Freuen wir uns auf eine ausgelassene Show mit den Latin-Hip-Hoppern!

Der Breakbeat-Experte DJ Satches ist bekannt für seine geschmackvolle Liederwahl und bezirzte als Resident der 2Face Battles schon manchen Breakdancer mit seinen Künsten. Altrocker Vinylman - Nahkampfexperte an den 1210ern - Traktor-Fan, Sugar Daddy und Swiss Heavy Weight DJ-Champion, legte mit 14 zum ersten Mal in der Galvanik in Zug auf und begeisterte in den vergangenen 20 Jahren schon sehr viele Party- und Konzertbesucher. Die beiden versierten Plattendreher treffen sich regelmässig, um an ihren Sets zu feilen. Sie flowen und ergänzen sich optimal und verstehen sich mittlerweile blind "on stage". 

Elbianer sind Altega, Timothy, Angie, TBF & Tera: Ihr wisst, was das bedeutet.

Webseite Delinquent Habits