Dominic Deville
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 26 Okt

• Anderes: Lesung, Comedy • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Foyer • Eintritt: 20.– / Legi: 15.–

Dominic Deville

"Pogo im Kindergarten"

Präsentiert von Kanal K

Eine (satirische) Disco-Lesung aus dem Alltag eines furchtlosen Pädagogen.

Was soll das sein? Eine Lesung für Pädagogen? Eine Disco für Punks? Oder ein Kindergeburtstag für Erwachsene? Natürlich alles in einem! Den Dominic Deville, diplomierter Kindergärtner und gescheiterter Punkrocker hat endlich sein erstes Buch geschrieben. „Pogo im Kindergarten“ behandelt wahrheitsgetreu alle Fragen die sein Erfolgsprogramm „Kinderschreck“ noch offen liessen. Was für ein Gefühl ist es, wenn man plötzlich die Hälfte seiner Klasse „verliert“? Weshalb braucht der Nikolaus immer eine Eieruhr? Und warum läuft man als Kindergärtner Gefahr seinen Verstand zu verlieren wenn es darum geht einem Schwein die Fresse zu polieren?

Dominic Deville wühlt in seinen schon langsam verblassenden Erinnerungen, lässt weg was langweilig klingt und fügt an wo es peinlich wird. Er packt aus und erzählt die tollsten Geschichten aus seinem Vorleben als Kindergärtner. Selbstironisch und mit mehr als einer Prise schwarzem Humor berichtet er von Polizisten im Kindergarten, Bankern in der Turnhalle und wie er sich selbst einmal für eine gute Schulnote in Brand steckte. Davor, dazwischen und danach legt er die Platten seiner verschwendeten Jugend auf und springt dazu ins Publikum. Ein schöner literarischer Abend mit dem gewissen Schuss Wahnsinn. Willkommen in der chaotischen, kunterbunten Welt von Dominic Deville!

Kombitickets für die Lesung von Dominic Deville im Foyer und das Konzert im Saal von The Peacocks & Failed Teachers sind hier erhältlich.

Website Dominic Deville
FB Dominic Deville

Keine Events