FLAUCHINGER (CH) THE KONINCKS (CH) BONOSERA (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sa 3 Feb

• Anderes: Rock, Blues, Reinschauen • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: kostenlos

FLAUCHINGER (CH) THE KONINCKS (CH) BONOSERA (CH)

Open Club Day - Gratis Konzert

Auch dieses Jahr führt PETZI zusammen mit der SBCK (Schweizer Bar- und Clubkommission) und NEU der Live DMA (EU Dachverband der nationalen Veranstalter-Dachverbände) wieder den Tag der offenen Clubtüre durch. Nun das erste Mal in ganz Europa und das KIFF ist Teil davon. 

Während am Nachmittag Führungen durch das KIFF stattfinden und zum gemeinsamen Znacht geladen wird, spielen am Abend zwei Band kostenlos im Saal. 

20.30 UHR BONOSERA
Rohe und raffinierte Gitarren, pulsierend vorantreibende Drums, fliessende Kompositionen – und unübertroffene Live-Qualitäten der beiden völlig im Einklang spielenden Musiker. Das sind Bonosera. Das ist manchmal ziemlich heftig und hart, manchmal leise und mantrisch. Aber immer authentisch, immer dynamisch.

21.30 Uhr THE KONINCKS
Drei Jahre vergehen wie im Flug, wenn man tut, was man liebt. Im Blick zurück haben sich Julia, Marc, Mike & Lukas nach vielen Schweizer Bühnen rasch die Welt zur Brust genommen. Zwei EP’s, ein Langspieler und diverse Touren später, begeistern sich Radiostationen im In- & Ausland, Indiemagazine sowie Rockurgesteine wie Metalhammer für diese vier Landeier, die sich glühenden Herzens kopfüber in Poesie und Rhythmen, singende Gitarren und hypnotische Kompositionen stürzen.

2017 begann mit der neuen Single DAYTIME/NIGHTTIME. Die darauffolgende EP, wurde im Anschluss mit einer ausgiebigen Europatournee gefeiert. Julias eindringliche Stimme erschöpft sich nicht in überdrüssigen Vergleichen, entwickelt stattdessen eine intensive Eigenständigkeit, die ebenso erdet wie aufputscht. Was vor drei Jahren alten Seelen entsprang, ist unterdessen im Zeitgeist angekommen. Stürmisch, nie nachlassend, taufrisch und zugänglich – und dies trotz einer Raffinesse, die heutiges Radio oft vermissen lässt.

22.30 Uhr FLAUCHINGER
Noch gänzlich unbekannt als FLAUCHINGER, werden die Lokalhelden bald am Rock'n'Roll Himmel erstrahlen. Falls sie es nicht schon tun. Im nahe gelegenen Bandraum wird harsch geschrummelt und getrommelt, bis sich die Balken biegen. Altes und neues wird aus dem Song-Jungle der dreiköpfigen Formation gespielt. 

Keine Events