Hi-Grip (CH)  & Vorwärts (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sa 10 Jun

• Konzert: Rock, Rockabilly, Punk • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 20.– / Afterparty Eintritt: frei

Hi-Grip (CH) & Vorwärts (CH)

Afterparty mit DJ Spain

Sie bezeichnen sich als Aarau's dienstälteste Rock'n'Roll Band und mit geschlagenen einunddreissig Jährchen auf dem Band-Buckel wohl nicht zu Unrecht. Im Oktober 1986 schlug das Geburtsstündchen von Hi-Grip. Als beliebter Live-Act spielten sie bald auf sämtlichen Bühnen des Landes und Ende der 80-er Jahre tourten sie durch ganz Europa bis nach Polen. Ihre "Mini-Hits" "Bobalina" und "Reincarnation" wurden über die Landesgrenze hinaus in den Indie-Radio-Stationen der umliegenden Nachbarländer gespielt.

Ein Auftritt im Schweizer Fernsehen gehört ebenso zur Band-Geschichte wie die Show am Heitere Open-Air. Über all die Jahre sind sie musikalisch ihrem Mix aus Fun-Punk und Grusel-Rock'n'Roll treu geblieben - Hauptsache, die Gäste können Mitsingen und Tanzen.

VORWÄRTS ist die älteste noch existierende Punk Rock Band der Schweiz! Sie wurde 1979 von ein paar pickligen Teenagern in 4444 Rümlingen Baselland gegründet und bestand danach über 35 Jahre in Original-Besetzung (seit Ende vorletzten Jahres freuen wir uns über Mäny, the X-lingen City Rocker an den Drums und Gene am Bass).  VORWÄRTS spielt seit jeher klassischen, melodiösen 77 Style Punk in der Tradition von Punk-Pionieren wie den Undertones, den Lurkers, den Vibrators usw.

VORWÄRTS hat ein paar Platten rausgebracht, ist auf ein paar Samplern vertreten, hat ein paar Videos gemacht, kam ein paar Mal im Fernsehen und spielt immer wieder da und dort im In- und Ausland….

Webseite H-Grip
Facebook H-Grip
Facebook Vorwärts