INTERGALACTIC LOVERS (BEL)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 9 Nov

• Konzert: Indie Rock, Pop Rock • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:15 • Foyer • Eintritt: 25.– / Legi 20.–

INTERGALACTIC LOVERS (BEL)

Martin Kelly (UK)

Das neue Album „Exhale“ der Intergalactic Lovers beherbergt den Sound einer Band, die vollständig zu sich selbst gekommen ist. Geschorener Indie-Rock wie aus den Adern von Interpol oder The Cure: mitreissend, prägnant und offen zu gleich. Aufgenommen wurde das Album in zwei verschiedenen Studios in England mit Gil Norton (Pixies, Foo Fighters, Patti Smith...) und Ted Jensen (Florence & The Machine, Arcade Fire, Muse). Die Mission ist geglückt. „Talk! Talk!“ klingt wie Blondies zynische Cousine und „Ego Wars“ ist eine stürmische Schilderung einer stagnierenden Beziehung, während „Fears“ eine Hymne ist, die ganze Arenen mitreissen könnte.

Als Teenager in Coatbridge in Schottland entwickelte Martin Kelly eine Besessenheit für Led Zeppelin. Das war der Anfang einer Liebesbeziehung zur Musik, die ihn dann irgendwann 2009 nach Deutschland brachte. Die Autobahn wurde für seine Band Martin & James ein zweites Zuhause. Neben seiner eigenen Band tourte er mit zahlreichen anderen Künstlern und wurde zu einem sehr gefragten Co-Writer.

Website Intergalactic Lovers
FB Intergalactic Lovers

Website Martin Kelly
FB Martin Kelly