JEANS FOR JESUS (CH)

Fr 21 Apr

• Konzert: Indie, Electro, Pop • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Foyer • Eintritt: 25.- // Legi: 20.-

JEANS FOR JESUS (CH)

Über den von der Hitze spiegelnden Asphalt fahren die Jungs seit Tagen, meist schweigend, sich manchmal über die Baile-Funk-, Joy-Division-, Chopped-and-Screwed- und Stiller-Has-Kassetten streitend, vor sich her: nichts deutet darauf hin, als würden sie den grossen gemeinsamen Nenner finden, als könnte die scheppernde Klimaanlage des Fords die Kellerräume und Backyards Brooklyns ersetzen, als wäre hier draussen irgendwas zu holen. – Bis sie plötzlich ebendiesen abgemagerten, taumelnden Mann erblicken, der, kurz vor dem Zusammenbruch stehend, beinahe vor die Haube des Fords läuft. Steve Lee hätte ihn wohl kaum gesehen und wäre vorbeigefahren. Hofer sowieso nicht, der stieg ja in Memphis aus. Gölä war in Australien. Kuno ist als einziger realistisch genug, Amerika für ein Gerücht zu halten und deshalb nie dort – und die anderen waren da, wo sie halt so wohnen, zwischen der Deutschschweiz, Berlin und Paris. Als sie aussteigen und den bärtigen Mann ansprechen, läuft Motoröl aus dessen schwarzen Rachen, während sein spanisches Gebrabbel den stillen Wahnsinn in den weitaufgerissenen Augen nicht zu verdecken vermag. Da Demian einmal eine Dokumentation über die Spiritualität und Philanthropie tibetanischer Mönche gesehen hatte, generell wusste, um was es bei Springsteen mal gegangen war und dem armen Mann in seinen weissen Slippers einen Ansatz von Würde wiedergeben wollte, appelliert er an seine Mitreisenden: «Zieht ihm eine Jeans an, wenigstens.» Der Fremde schwafelt weiter wild vor sich hin, bis sich einige verständliche Wörter, halb Englisch, halb Spanisch, herauskristallisieren: «Hello. Mi nombre es Jesús Morales. You gringos de puta madre can recognize: i‘m in bastante big troubles. Ayuda-me or die in hell you motherfuckers.» Die Schweizer sehen sich kurz an, geben ihm was zu trinken, stellen keine Fragen und kramen aus dem Kofferraum eine Jeans. Keine halben Hemden. «This is the Jeans for Jesus.» 

Ungefähr so hat sich das zugetragen mit der Namensgebung bei Jeans For Jesus, die ihren Sound als "Ästhetische Musik mit berndeutschen Texten, die sich aber nicht schweizerisch anhört" beschreiben.

Klingt so schon gut und live noch besser! Bei uns im (Estava-)Foyeah am 21.04.17.

Facebook Jeans For Jesus

IMMANU EL (SWE)

Fr 24 Feb

IMMANU EL (SWE)

Space Tourists (CH)

Dreampop, Indie

FRIDAY AGAIN

Fr 24 Feb

FRIDAY AGAIN

Die neue Ü16-Party

GUSTAV (CH)

Sa 25 Feb

GUSTAV (CH)

SUGAR AND THE JOSEPHINES (CH)

Chanson, Folk

MAAD CITY

Sa 25 Feb

MAAD CITY

Hip Hop, Trap, NuSchool

PROFESSOR WOUASSA (CH)

Fr 3 Mär

PROFESSOR WOUASSA (CH)

SOULBRIGADA (CH) // AFRICAN FOOD

World, Funk, Afrobeat, Food

AGATHE BAUER!

Sa 4 Mär

AGATHE BAUER!

Die 25up Party im KIFF!

80er, 90er, 2000er

MONKEY SAFARI (D)

Sa 4 Mär

MONKEY SAFARI (D)

presented by KIFF & Honey Badger

House, Deep House

HONEYSUCKLE ROSE (CH)

So 5 Mär

HONEYSUCKLE ROSE (CH)

mit Apéro riche

Jazz, Blues, Pop, Rock

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 8 Mär

CHARLY’S COMEDY CLUB

MIT BERHANE BERHANE, AGOTÁ DIMÈN & VERI

Comedy

METALMAYHEM: POLAR (UK)

Do 9 Mär

METALMAYHEM: POLAR (UK)

GIANTS (UK) EMPIRES FADE (UK) MY ONLY (UK)

Hardcore, Metal

METALMAYHEM: BÖLZER (CH) PLATTENTAUFE

Fr 10 Mär

METALMAYHEM: BÖLZER (CH) PLATTENTAUFE

MATTERHORN (CH) URFAUST (NL)

Metal

CRAZY TOWN

Sa 11 Mär

CRAZY TOWN

2000 to the future with DJ Max Power

Hits ab 2000 bis heute

RAWLS MUSIC

Sa 11 Mär

RAWLS MUSIC

präsentiert THE ALPHA PASSION CLUB

Deep House, Tech House

TUCHLAUBE @ KIFF SESSION: RUE ROYALE (US)

Do 16 Mär

TUCHLAUBE @ KIFF SESSION: RUE ROYALE (US)

SILENT NEIGHBOR (CH)

Alternative, Indie, Folk

CHEFKET (D)

Fr 17 Mär

CHEFKET (D)

APOPHENIA (CH)

Hip Hop, Rap

IBA MAHR (JAM)

Fr 17 Mär

IBA MAHR (JAM)

COOKIE THE HERBALIST (CH) REAL ROCK SOUND (CH)

Reggae, Roots, Dancehall

10 JAHRE METALMAYHEM: BREAKDOWN OF SANITY (CH) CATARACT (CH)

Sa 18 Mär

10 JAHRE METALMAYHEM: BREAKDOWN OF SANITY (CH) CATARACT (CH)

LIFE'S DECEMBER (CH) EXPELLOW (CH) ANGRY BASTARD (CH) STRAINED NERVE (CH) CONTORSION (CH) FINAL CUT (CH)

Metal, Rock

SIEGFRIED & JOY

Do 23 Mär

SIEGFRIED & JOY

ZAUBERSHOW

Magie und Zauberei

DEATH BY CHOCOLATE (CH) THE WEYERS (CH)

Fr 24 Mär

DEATH BY CHOCOLATE (CH) THE WEYERS (CH)

RICKY HARSH (CH)

Rock

SERAFYN (CH) URSINA (CH)

Fr 24 Mär

SERAFYN (CH) URSINA (CH)

Folk, Pop

IRA MAY & THE SEASONS (CH)

Sa 25 Mär

IRA MAY & THE SEASONS (CH)

Katy And The Escort Orchestra (CH)

Pop, Funk, Soul

AUDIOPHIL

Sa 25 Mär

AUDIOPHIL

W/ KELLERKIND (CH) ALL NIGHT LONG

Deep House, Tech House

MARIUS & DIE JAGDKAPELLE (CH)

So 26 Mär

MARIUS & DIE JAGDKAPELLE (CH)

Kinderkonzert, Pop

HAKEN - INSTRUMENTAL SHOW (UK) PLINI (AUS)

Fr 31 Mär

HAKEN - INSTRUMENTAL SHOW (UK) PLINI (AUS)

THE ALGORITHM (F) DISPERSE (POL) DAVID MAXIM MICIC (CRO) NEXT TO NONE (US)

Prog Rock

BADASS BETTY KARAOKE

Fr 31 Mär

BADASS BETTY KARAOKE

KARAOKE, ROCK

METALMAYHEM: ALL PIGS MUST DIE (US)

Mi 5 Apr

METALMAYHEM: ALL PIGS MUST DIE (US)

Zatokrev (CH) Gust (SWE)

Hardcore, Punk, Metal

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

Mi 5 Apr

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

MIT IMPROLECKTUELL AUS BADEN

Improvisationstheater

HUNDREDTH (US)

Do 6 Apr

HUNDREDTH (US)

SILEND PLANETS (US) LANDSCAPES (UK)

Hardcore

DEAF HAVANA (UK)

Fr 7 Apr

DEAF HAVANA (UK)

DINOSAUR PILE-UP (UK) // HARVEY RUSHMORE AND THE OCTOPUS (CH)

Indie, Rock

METALMAYHEM: TO THE RATS AND THE WOLVES (DE)

So 16 Apr

METALMAYHEM: TO THE RATS AND THE WOLVES (DE)

DESASTERKIDS (DE) VENUES (DE) 8KIDS (DE)

Hardcore, Metal

METALMAYHEM: ELUVEITIE (CH)

Fr 21 Apr

METALMAYHEM: ELUVEITIE (CH)

Folk Metal

JEANS FOR JESUS (CH)

Fr 21 Apr

JEANS FOR JESUS (CH)

Indie, Electro, Pop

MEGALOH (D)

Sa 22 Apr

MEGALOH (D)

Special Guests: Chima Ede (D) & Musa (D)

Hip Hop, Rap

NEMO (CH)

Fr 28 Apr

NEMO (CH)

Hip Hop, Rap

BUKAHARA (D)

Fr 5 Mai

BUKAHARA (D)

PAMPLONA GRUP (CH)

Folk, Reggae, Balkan

TRAKTORKESTAR (CH)

Fr 12 Mai

TRAKTORKESTAR (CH)

Brass, Balkan, Offbeat

JOHN K. SAMSON & THE WINTER WHEAT (CAN)

Sa 13 Mai

JOHN K. SAMSON & THE WINTER WHEAT (CAN)

Indie, Rock

STILLER HAS (CH)

Fr 19 Mai

STILLER HAS (CH)

Mundart, Folk, Blues

MARASH & DAVE (CH)

Fr 19 Mai

MARASH & DAVE (CH)

Hip Hop, Rap

PONY M.

Di 30 Mai

PONY M.

AUSVERKAUFT

Comedy

PONY M.

Mi 31 Mai

PONY M.

Zusatzshow

Comedy

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

Mi 14 Jun

THEATERSPORT MIT DEN IMPRONAUTEN

MIT TILTANIC AUS ST. GALLEN

Improvisationstheater

METALMAYHEM: THE BLACK DAHLIA MURDER (US)

Di 20 Jun

METALMAYHEM: THE BLACK DAHLIA MURDER (US)

Melodic Death Metal

METALMAYHEM: SEPULTURA (BR)

Do 29 Jun

METALMAYHEM: SEPULTURA (BR)

ABORTED (BE) EVIL INVADERS (BE)

Thrash Metal, Death Metal

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

Do 23 Nov

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

"DI SCHÖNI FANNY"

Lesung