JEANS FOR JESUS (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 21 Apr

• Konzert: Indie, Electro, Pop • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Foyer • Eintritt: 25.- // Legi: 20.-

JEANS FOR JESUS (CH)

ALL XS (CH) Afterparty mit Zart Strøm (CH)

Über den von der Hitze spiegelnden Asphalt fahren die Jungs seit Tagen, meist schweigend, sich manchmal über die Baile-Funk-, Joy-Division-, Chopped-and-Screwed- und Stiller-Has-Kassetten streitend, vor sich her: nichts deutet darauf hin, als würden sie den grossen gemeinsamen Nenner finden, als könnte die scheppernde Klimaanlage des Fords die Kellerräume und Backyards Brooklyns ersetzen, als wäre hier draussen irgendwas zu holen. – Bis sie plötzlich ebendiesen abgemagerten, taumelnden Mann erblicken, der, kurz vor dem Zusammenbruch stehend, beinahe vor die Haube des Fords läuft. Steve Lee hätte ihn wohl kaum gesehen und wäre vorbeigefahren. Hofer sowieso nicht, der stieg ja in Memphis aus. Gölä war in Australien. Kuno ist als einziger realistisch genug, Amerika für ein Gerücht zu halten und deshalb nie dort – und die anderen waren da, wo sie halt so wohnen, zwischen der Deutschschweiz, Berlin und Paris. Als sie aussteigen und den bärtigen Mann ansprechen, läuft Motoröl aus dessen schwarzen Rachen, während sein spanisches Gebrabbel den stillen Wahnsinn in den weitaufgerissenen Augen nicht zu verdecken vermag. Da Demian einmal eine Dokumentation über die Spiritualität und Philanthropie tibetanischer Mönche gesehen hatte, generell wusste, um was es bei Springsteen mal gegangen war und dem armen Mann in seinen weissen Slippers einen Ansatz von Würde wiedergeben wollte, appelliert er an seine Mitreisenden: «Zieht ihm eine Jeans an, wenigstens.» Der Fremde schwafelt weiter wild vor sich hin, bis sich einige verständliche Wörter, halb Englisch, halb Spanisch, herauskristallisieren: «Hello. Mi nombre es Jesús Morales. You gringos de puta madre can recognize: i‘m in bastante big troubles. Ayuda-me or die in hell you motherfuckers.» Die Schweizer sehen sich kurz an, geben ihm was zu trinken, stellen keine Fragen und kramen aus dem Kofferraum eine Jeans. Keine halben Hemden. «This is the Jeans for Jesus.» 

Ungefähr so hat sich das zugetragen mit der Namensgebung bei Jeans For Jesus, die ihren Sound als "Ästhetische Musik mit berndeutschen Texten, die sich aber nicht schweizerisch anhört" beschreiben.

Klingt so schon gut und live noch besser! Bei uns im (Estava-)Foyeah am 21.04.17.

Support: All XS (CH)

Danach die Afterparty zum Weitertanzen mit Zart Strøm.

Facebook Jeans For Jesus
Facebook All XS