JEANS FOR JESUS (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 21 Apr

• Konzert: Indie, Electro, Pop • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Foyer • Eintritt: 25.- // Legi: 20.-

JEANS FOR JESUS (CH)

ALL XS (CH) Afterparty mit Zart Strøm (CH)

Über den von der Hitze spiegelnden Asphalt fahren die Jungs seit Tagen, meist schweigend, sich manchmal über die Baile-Funk-, Joy-Division-, Chopped-and-Screwed- und Stiller-Has-Kassetten streitend, vor sich her: nichts deutet darauf hin, als würden sie den grossen gemeinsamen Nenner finden, als könnte die scheppernde Klimaanlage des Fords die Kellerräume und Backyards Brooklyns ersetzen, als wäre hier draussen irgendwas zu holen. – Bis sie plötzlich ebendiesen abgemagerten, taumelnden Mann erblicken, der, kurz vor dem Zusammenbruch stehend, beinahe vor die Haube des Fords läuft. Steve Lee hätte ihn wohl kaum gesehen und wäre vorbeigefahren. Hofer sowieso nicht, der stieg ja in Memphis aus. Gölä war in Australien. Kuno ist als einziger realistisch genug, Amerika für ein Gerücht zu halten und deshalb nie dort – und die anderen waren da, wo sie halt so wohnen, zwischen der Deutschschweiz, Berlin und Paris. Als sie aussteigen und den bärtigen Mann ansprechen, läuft Motoröl aus dessen schwarzen Rachen, während sein spanisches Gebrabbel den stillen Wahnsinn in den weitaufgerissenen Augen nicht zu verdecken vermag. Da Demian einmal eine Dokumentation über die Spiritualität und Philanthropie tibetanischer Mönche gesehen hatte, generell wusste, um was es bei Springsteen mal gegangen war und dem armen Mann in seinen weissen Slippers einen Ansatz von Würde wiedergeben wollte, appelliert er an seine Mitreisenden: «Zieht ihm eine Jeans an, wenigstens.» Der Fremde schwafelt weiter wild vor sich hin, bis sich einige verständliche Wörter, halb Englisch, halb Spanisch, herauskristallisieren: «Hello. Mi nombre es Jesús Morales. You gringos de puta madre can recognize: i‘m in bastante big troubles. Ayuda-me or die in hell you motherfuckers.» Die Schweizer sehen sich kurz an, geben ihm was zu trinken, stellen keine Fragen und kramen aus dem Kofferraum eine Jeans. Keine halben Hemden. «This is the Jeans for Jesus.» 

Ungefähr so hat sich das zugetragen mit der Namensgebung bei Jeans For Jesus, die ihren Sound als "Ästhetische Musik mit berndeutschen Texten, die sich aber nicht schweizerisch anhört" beschreiben.

Klingt so schon gut und live noch besser! Bei uns im (Estava-)Foyeah am 21.04.17.

Support: All XS (CH)

Danach die Afterparty zum Weitertanzen mit Zart Strøm.

Facebook Jeans For Jesus
Facebook All XS

KIFF EMPFEHLUNG: MUTTERSCHIFF  OPENAIR

Do 27 Jul

KIFF EMPFEHLUNG: MUTTERSCHIFF OPENAIR

Festival & Freunde

KIFF EMPFEHLUNG: KLEINLAUT FESTIVAL

Fr 28 Jul

KIFF EMPFEHLUNG: KLEINLAUT FESTIVAL

Festival, Freunde

KIFF EMPFEHLUNG: SICHTFELD OPENAIR

Fr 4 Aug

KIFF EMPFEHLUNG: SICHTFELD OPENAIR

Festival, Freunde

KIFF EMPFEHLUNG: 42. WINTERTHURER MUSIKFESTWOCHEN

Mi 9 Aug

KIFF EMPFEHLUNG: 42. WINTERTHURER MUSIKFESTWOCHEN

Festival, Freunde

KIFF EMPFEHLUNG: ZAMBA LOCA

Do 24 Aug

KIFF EMPFEHLUNG: ZAMBA LOCA

Festival, Freunde

METALMAYHEM: CONVERGE (US)

Do 24 Aug

METALMAYHEM: CONVERGE (US)

REVOCATION (US), HAVOK (US) und GORGUTS (CAN)

Mathcore

KIFF EMPFEHLUNG: OPENAIR GRÄNICHEN

Fr 25 Aug

KIFF EMPFEHLUNG: OPENAIR GRÄNICHEN

Festival, Freunde

LES SAUTERELLES (CH)

Fr 1 Sep

LES SAUTERELLES (CH)

präsentiert vom Aargauer Kunsthaus & KIFF

Rock, 60ies

METALMAYHEM: JASTA (US) VALE TUDO (CH)

Fr 1 Sep

METALMAYHEM: JASTA (US) VALE TUDO (CH)

TENSIDE (D) CRANE`S LEGACY (CH)

Metalcore

HELLO AGAIN!

Sa 2 Sep

HELLO AGAIN!

SAISONSTART PARTY MIT KIFF ALLSTARS & ŠAMAŠ

Disco, Indie, Querbeet

SMITH & SMART (D) MC KORALLE (CH)

Fr 8 Sep

SMITH & SMART (D) MC KORALLE (CH)

Afterparty mit Maxwell Smart und DJ Robert Smith

Partytunes, Hip Hop

50's-FIVE (CH)

Sa 9 Sep

50's-FIVE (CH)

20 Jahre Jubiläum

Rock'n'Roll, Rockabilly

ELECTRONIC KITCHEN

Sa 9 Sep

ELECTRONIC KITCHEN

Für musikalische Feinschmecker ab 21 Jahren

House, Electronic Music

PORTUGAL. THE MAN (US)

Fr 15 Sep

PORTUGAL. THE MAN (US)

Support tba

Indie, Soul, Rock

KNÖPPEL (CH)

Fr 15 Sep

KNÖPPEL (CH)

Jack Stoiker (CH)

Punk, Garage

SWMRS (US)

Sa 16 Sep

SWMRS (US)

Support tba

Rock, Punk

MOJO WIZARD: Pristine (D)

Di 19 Sep

MOJO WIZARD: Pristine (D)

THE LEGENDARY (D)

Rock

FRIDAY AGAIN

Fr 22 Sep

FRIDAY AGAIN

Die neue Ü16-Party

Hits & Party Tunes

METALMAYHEM: ALAZKA (D)

Sa 23 Sep

METALMAYHEM: ALAZKA (D)

IMMINENCE (SWE) ACROSS THE ATLANTIC (US)

Mathcore

TIME OF MY LIFE

Sa 23 Sep

TIME OF MY LIFE

80s/90s DISCO AB 21

80ies, 90ies

PETE ROCK & CL SMOOTH (US)

Fr 29 Sep

PETE ROCK & CL SMOOTH (US)

Merlin Alexander (INDIGOD, CH) DJ 3 Punkt Doppel S (CH)

HIP Hop, Rap

FROM KID (CH)

Sa 30 Sep

FROM KID (CH)

Indie, Electronica, Pop

AGATHE BAUER!

Sa 30 Sep

AGATHE BAUER!

Die 25up Party im KIFF!

80er, 90er, 2000er

VAN HOLZEN (D)

Do 5 Okt

VAN HOLZEN (D)

8KIDS (D)

Rock, Hardcore

METALMAYHEM: CAR BOMB (US)

Fr 6 Okt

METALMAYHEM: CAR BOMB (US)

CIRCUIT OF SUNS (US)

Progressiv Metal

BENJI BONUS (CH)

Fr 6 Okt

BENJI BONUS (CH)

PLATTENTAUFE

Hip Hop, Rap

DELINQUENT HABITS (US)

Fr 13 Okt

DELINQUENT HABITS (US)

Hip Hop, Rap

ZÜRI WEST (CH)

Fr 20 Okt

ZÜRI WEST (CH)

Pop, Rock

METALMAYHEM: IN HEARTS WAKE (AUS)

So 22 Okt

METALMAYHEM: IN HEARTS WAKE (AUS)

SILENT SCREAMS (UK) GIDEON (US)

Metal, Post Hardcore

MOJO WIZARD: KADAVAR (D)

Do 26 Okt

MOJO WIZARD: KADAVAR (D)

Mantar (D) Death Alley (NL)

Rock

METALMAYHEM: OUR LAST NIGHT (US)

Fr 27 Okt

METALMAYHEM: OUR LAST NIGHT (US)

Blessthefall (US) & The Color Morale (US)

Post Hardcore

PEDESTRIANS (CH)

Fr 27 Okt

PEDESTRIANS (CH)

HAZER BABA (CH)

Reggae, Ska, Pop

METALMAYHEM: GRAND MAGUS (SWE)

Sa 28 Okt

METALMAYHEM: GRAND MAGUS (SWE)

Heavy Metal, Stoner

METALMAYHEM: STRAY FROM THE PATH  (US)

Mo 30 Okt

METALMAYHEM: STRAY FROM THE PATH (US)

Hardcore

METALMAYHEM: MAKE THEM SUFFER (AUS)

Mi 1 Nov

METALMAYHEM: MAKE THEM SUFFER (AUS)

NOVELISTS (F) CURSED EARTH (AUS)

Deathcore, Metal

LOLA MARSH (ISR)

Sa 4 Nov

LOLA MARSH (ISR)

Indie, Folk, Pop

NO TURNING BACK (NL)

Di 7 Nov

NO TURNING BACK (NL)

WISDOM IN CHAINS (US) KNUCKLEDUST (UK) STRENGTH FOR A REASON (US)

Hardcore, Punk, Alternative

MOOP MAMA (D)

Fr 10 Nov

MOOP MAMA (D)

Urban Brass

THE GARDENER & THE TREE (CH)

Fr 10 Nov

THE GARDENER & THE TREE (CH)

Indie, Rock, Pop

METALMAYHEM: AGNOSTIC FRONT (US)

Di 14 Nov

METALMAYHEM: AGNOSTIC FRONT (US)

INSANITY (CH) BROTHERS IN ARM (D)

Metal, Hardcore

METALMAYHEM: INTERVALS (CAN)

Sa 18 Nov

METALMAYHEM: INTERVALS (CAN)

Polyphia (US) NIck Johnston (CAN)

Progressiv Metal, Djent

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

Do 23 Nov

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

"DI SCHÖNI FANNY"

Lesung

BALBINA (D)

Do 23 Nov

BALBINA (D)

„Fragen über Fragen“ Tour 2017

Pop, Singer/Songwriter

METALMAYHEM: MYRKUR (ISL)

Di 28 Nov

METALMAYHEM: MYRKUR (ISL)

Black Metal, Folk

COMEBACK KID (CAN)

Do 30 Nov

COMEBACK KID (CAN)

Knocked Loose (US) Higher Power (UK)

Hardcore, Punk

STICK TO YOUR GUNS (US)

Mi 6 Dez

STICK TO YOUR GUNS (US)

BEING AS AN OCEAN (US) SILENT PLANET (US)

Hardcore, Punk

MANU DELAGO HANDMADE (AT)

Do 7 Dez

MANU DELAGO HANDMADE (AT)

Hang, Jazz, Electronica

NEUFUNDLAND (D)

Sa 9 Dez

NEUFUNDLAND (D)

NIEMALS FERTIG TOUR 2017

Indie, Deutschpop

ANTILOPEN GANG (D)

Sa 20 Jan

ANTILOPEN GANG (D)

Hip Hop, Rap