JEANS FOR JESUS (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 21 Apr

• Konzert: Indie, Electro, Pop • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Foyer • Eintritt: 25.- // Legi: 20.-

JEANS FOR JESUS (CH)

ALL XS (CH) Afterparty mit Zart Strøm (CH)

Über den von der Hitze spiegelnden Asphalt fahren die Jungs seit Tagen, meist schweigend, sich manchmal über die Baile-Funk-, Joy-Division-, Chopped-and-Screwed- und Stiller-Has-Kassetten streitend, vor sich her: nichts deutet darauf hin, als würden sie den grossen gemeinsamen Nenner finden, als könnte die scheppernde Klimaanlage des Fords die Kellerräume und Backyards Brooklyns ersetzen, als wäre hier draussen irgendwas zu holen. – Bis sie plötzlich ebendiesen abgemagerten, taumelnden Mann erblicken, der, kurz vor dem Zusammenbruch stehend, beinahe vor die Haube des Fords läuft. Steve Lee hätte ihn wohl kaum gesehen und wäre vorbeigefahren. Hofer sowieso nicht, der stieg ja in Memphis aus. Gölä war in Australien. Kuno ist als einziger realistisch genug, Amerika für ein Gerücht zu halten und deshalb nie dort – und die anderen waren da, wo sie halt so wohnen, zwischen der Deutschschweiz, Berlin und Paris. Als sie aussteigen und den bärtigen Mann ansprechen, läuft Motoröl aus dessen schwarzen Rachen, während sein spanisches Gebrabbel den stillen Wahnsinn in den weitaufgerissenen Augen nicht zu verdecken vermag. Da Demian einmal eine Dokumentation über die Spiritualität und Philanthropie tibetanischer Mönche gesehen hatte, generell wusste, um was es bei Springsteen mal gegangen war und dem armen Mann in seinen weissen Slippers einen Ansatz von Würde wiedergeben wollte, appelliert er an seine Mitreisenden: «Zieht ihm eine Jeans an, wenigstens.» Der Fremde schwafelt weiter wild vor sich hin, bis sich einige verständliche Wörter, halb Englisch, halb Spanisch, herauskristallisieren: «Hello. Mi nombre es Jesús Morales. You gringos de puta madre can recognize: i‘m in bastante big troubles. Ayuda-me or die in hell you motherfuckers.» Die Schweizer sehen sich kurz an, geben ihm was zu trinken, stellen keine Fragen und kramen aus dem Kofferraum eine Jeans. Keine halben Hemden. «This is the Jeans for Jesus.» 

Ungefähr so hat sich das zugetragen mit der Namensgebung bei Jeans For Jesus, die ihren Sound als "Ästhetische Musik mit berndeutschen Texten, die sich aber nicht schweizerisch anhört" beschreiben.

Klingt so schon gut und live noch besser! Bei uns im (Estava-)Foyeah am 21.04.17.

Support: All XS (CH)

Danach die Afterparty zum Weitertanzen mit Zart Strøm.

Facebook Jeans For Jesus
Facebook All XS

Kleine Welt

Do 25 Jan

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

TÄTSCHQUIZ

Fr 26 Jan

TÄTSCHQUIZ

Spielshow

CHE SUDAKA (COL/ARG)

Fr 26 Jan

CHE SUDAKA (COL/ARG)

THE MUSIC MONKEYS (CH)

Ska, Mestizzo, Reggae

PHILIPP FANKHAUSER (CH)

Sa 27 Jan

PHILIPP FANKHAUSER (CH)

«I’ll Be Around» Tour 2018

Blues

RAWLS MUSIC

Sa 27 Jan

RAWLS MUSIC

TRAUMFÄNGER W/ VANITA

Deep House, Tech House

PRISMA (CH)

Fr 2 Feb

PRISMA (CH)

TREEKILLAZ" (CH)

Progressive Rock

FABER (CH) FRUTTI DI MARE (CH)

Fr 2 Feb

FABER (CH) FRUTTI DI MARE (CH)

AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE!

POP, SINGER/SONGWRITER

ELECTRONIC KITCHEN

Fr 2 Feb

ELECTRONIC KITCHEN

Für musikalische Feinschmecker ab 21 Jahren

House, Electronic Music

OPEN CLUB DAY

Sa 3 Feb

OPEN CLUB DAY

Tag der offenen Clubtüre

Reinschauen, Umschauen

 FLAUCHINGER (CH) THE KONINCKS (CH) BONOSERA (CH)

Sa 3 Feb

FLAUCHINGER (CH) THE KONINCKS (CH) BONOSERA (CH)

Open Club Day - Gratis Konzert

Rock, Blues, Reinschauen

ROCK'N'ROSES

Sa 3 Feb

ROCK'N'ROSES

Die Glam- und Hardrockparty

Hardrock, Glam

GIRLS IN HAWAII (BEL)

Di 6 Feb

GIRLS IN HAWAII (BEL)

am ONE OF A MILLION FESTIVAL BADEN

Freunde, Festival

KVELERTAK (NOR)

Fr 9 Feb

KVELERTAK (NOR)

Rock, Metal

RAINER VON VIELEN (D)

Fr 9 Feb

RAINER VON VIELEN (D)

MIKE STÄNDER (CH)

Bastard-Pop

Honey Badger Labelnight #15

Sa 10 Feb

Honey Badger Labelnight #15

w/ Daniel Munkelberg (DE) Ron Halvar (CH) & Luciùs (CH)

Techno

DESPISED ICON (US)

Fr 16 Feb

DESPISED ICON (US)

MALEVOLENCE (UK), ARCHSPIRE (CAN), VULVODYNIA (SA)

Metal

VERONICA FUSARO (CH)

Fr 16 Feb

VERONICA FUSARO (CH)

ICE COLD TOUR 2018

Pop

GATO PRETO (GHA/MOZ)

Sa 17 Feb

GATO PRETO (GHA/MOZ)

präsentiert von Atlas Beats

Afro Beats, Global Beats

WE LOVE PING PONG

Sa 17 Feb

WE LOVE PING PONG

Rundlauf, Bar und Disco

Rundlauf & Disco

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 21 Feb

CHARLY’S COMEDY CLUB

Hamza Raya, Die Komoedianten, Melanie Baumann

Comedy

Kleine Welt

Do 22 Feb

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

U20 SLAM FINALE

Do 22 Feb

U20 SLAM FINALE

AARGAUER U20-POETRY-SLAM-MEISTERSCHAFTEN 2018

Slam, Poetry

Damian Lynn (CH)

Fr 23 Feb

Damian Lynn (CH)

POP, SINGER/SONGWRITER

10 JAHRE WE LOVE AARAU

Fr 23 Feb

10 JAHRE WE LOVE AARAU

Jubiläum, Disco

HOURGLASS

Sa 24 Feb

HOURGLASS

Schwarze Musik von A(gonize) bis Z(eraphine)

Gothik, Dark, EBM

TIME OF MY LIFE

Sa 24 Feb

TIME OF MY LIFE

80s/90s DISCO AB 21

80ies, 90ies

James Gruntz (CH)

Fr 2 Mär

James Gruntz (CH)

POP, SOUL

AGATHE BAUER!

Sa 3 Mär

AGATHE BAUER!

Die 25up Party im KIFF!

80er, 90er, 2000er

CARNIFEX (US)

Mo 5 Mär

CARNIFEX (US)

OCEANO (US), AVERSIONS CROWN (AUS), DISENTOMB (AUS)

Metal

DOOL (NL)

Do 8 Mär

DOOL (NL)

HARAKIRI FOR THE SKY (AT)

Dark Rock

VESSELS (UK)

Do 8 Mär

VESSELS (UK)

EGOPUSHER (CH)

Electronic

LOOPTROOP ROCKERS (SWE) Prop Dylan (SWE)

Fr 9 Mär

LOOPTROOP ROCKERS (SWE) Prop Dylan (SWE)

MUSIC MOTIVATION TOUR

Hip Hop

MAX PROSA (D)

Fr 16 Mär

MAX PROSA (D)

EIN ABEND MIT MAX PROSA

POP, SINGER/SONGWRITER

MIN KING (CH)

Fr 16 Mär

MIN KING (CH)

Old Boots Skanking (CH)

Pop, Soul, Mundart

CRAZY TOWN

Sa 17 Mär

CRAZY TOWN

2000 to the future

Hits & Party Tunes

DEEZ NUTS (AUS)

Mi 21 Mär

DEEZ NUTS (AUS)

TRASH TALK (US) CAPSIZE (US) BRUTALITY WILL PREVAIL (UK) BOUNDARIES (US)

Hardcore

Šuma Čovjek (CH)

Fr 23 Mär

Šuma Čovjek (CH)

CD TAUFE

Balkan, Chanson, Folk

CRIMER (CH)

Do 29 Mär

CRIMER (CH)

MoreEats (CH)

Wave Pop

BALMORHEA (US)

Di 3 Apr

BALMORHEA (US)

MARTYN HEYNE (D)

Progrock

HECHT (CH)

Fr 6 Apr

HECHT (CH)

AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE!

Pop, Mundart

STEREO LUCHS (CH)

Fr 6 Apr

STEREO LUCHS (CH)

Support TBA

Dancehall

CASEY (UK)

Mo 9 Apr

CASEY (UK)

Endless Hights (AUS) Rarity (CAN)

Hardcore, Melodic HC, Post HC

47SOUL (JOR)

Fr 13 Apr

47SOUL (JOR)

präsentiert von Atlas Beats

World 2.0

DODO (CH)

Fr 20 Apr

DODO (CH)

DE LUCA (CH)

Pop, Mundart

LEYYA (AT)

Sa 21 Apr

LEYYA (AT)

YUKNO (D)

Electronic Pop

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 25 Apr

CHARLY’S COMEDY CLUB

Henry Camus Rolf Schmid Chrissi Sokoll

Comedy

NO FUN AT ALL (SWE)

Mo 30 Apr

NO FUN AT ALL (SWE)

NOT ON TOUR (ISR)

Skatepunk

FRANK POWERS (CH)

Fr 11 Mai

FRANK POWERS (CH)

Chamber-Pop, Folk

PONY M.

Mi 16 Mai

PONY M.

NEUES PROGRAMM "DINI MUETER"

Comedy

FRIENDS FEST VOL. IV: MODERN LIFE IS WAR (US)

So 17 Jun

FRIENDS FEST VOL. IV: MODERN LIFE IS WAR (US)

HIGHER POWER (UK) FROM MOUNTAIN TO STARS (CH)

HARDCORE, METAL, PUNK

JAHRESBERICHT 2016

JAHRESBERICHT 2016