KiFF
Programm
Programm
Das Event ist vorbei. Zum aktuellen Programm!

DONOTS (D) - THE PEACOCKS (CH)

DONOTS (D) - THE PEACOCKS (CH)
Datum:
Freitag, 20.09.2013
Doors:
20:30 Uhr
Show:
21:15 Uhr
Ort:
Saal

Art:
Konzert
Stil:
Alternative, Rock, Rockabilly

Eintritt: 35.-

Die Donots aus Ibbenbüren machen aus ihrer Genrezugehörigkeit kein Geheimnis: Punkrock ist ihr Credo. Dem mengen sie schöne Melodien, Emo-Feeling, Ausflüge in Pop oder Hardcore und eine dicke Portion gute Laune bei. Fertig ist der Cocktail, mit dem die fünf Jungs aus dem Münsterland Anfang 2001 Kontakt mit den Charts aufnehmen, um endgültig nach der Krone des deutschen Punkrocks zu greifen. Die neuen DONOTS sind deswegen so gut weil sie sich in die Lage versetzt haben, auch nach fast 20 Jahren den alten Geist immer wieder neu beschwören zu können. Einen Geist, der sich bereits im grundlegend unterschiedlichen Charakter der Knollmann-Brüder manifestiert. Während Gitarrist Guido der Punk aus jedem Knopfloch springt, öffnet Sänger Ingo sein Herz, das der Musik nach zu urteilen, grösser als ein Scheunentor sein muss. Das gemeinsame Ergebnis ist Dissidenz mit einem emotionalem Punch. Hymnen für eine Welt, die Hymnen grundsätzlich misstrauen sollte...

Die Peacocks lieben was sie tun. Den Konzertbesuchern geht’s genauso. Sie rocken und rollen, kämpfen und leiden, lachen und weinen. Auto fahren sie auch und das nicht zu knapp. Den Erdball bestimmt schon ein Dutzend Mal umrundet. Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Oesterreich, Spanien, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Finnland, Schweden, Norwegen, Holland und die USA wurden betourt. Macht rund 400 Shows in den letzten drei Jahren. Begeisterung allenthalben. Tausende Platten verkauft und Tausende Bands an die Wand gerockt. Bad Religion, No Means No, Rancid, Snuff, No FX, Slackers, Toasters, Demented Are Go... Punk, Rockabilly, tolle Songs, coole Rhythmen, Pop aber geil. 

http://www.donots.de
http://www.thepeacocks.ch

 
SA 22
MOOP MAMA (DE)
FR 28
B-EKSPRESS: GYPSY SOUND SYSTEM ORKESTRA (CH)
SA 29
CLASSiC SESSION: ELOQUENT (D) - DUDE & PHAEB (D)
DO 04
I HEART SHARKS (D)
FR 12
SUN KIL MOON (USA)