L’AUPAIRE (D)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sa 5 Nov

• Konzert: Pop, Rock, Singer/Songwriter • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Foyer • Eintritt: 25.–

L’AUPAIRE (D)

BLEU ROI (CH)

Präsentiert von Arthole

Musiksüchtig ist Robert Laupert immer schon gewesen. An Instrumenten mangelt es in seinem Umfeld auch nicht. Und doch dauert es geraume Zeit, bis sich Robert in den Multiinstrumentalisten L’Aupaire verwandelt. Dieser Weg zur eigenen Stimme, zur eigenen Klangfarbe, ist jedoch ein langer und verschlungener. 

So hingebungsvoll, wie L’Aupaire jetzt arbeitet und seine Kompositionen weiterentwickeln kann, so sicher führt er die Lieder dahin, dass sie das haben, was hypnotische Stücke brauchen: die Einfachheit des Blues, bezirzende, vollmundige Melodiebögen des Pop und spannend erzählte Geschichten. Dann wäre da noch diese Wahnsinnstimme irgendwo zwischen Bob Dylan und Tom Waits. Und die Fähigkeit, seine Lieder aus jeder einzelnen Note heraus explodieren zu lassen und so ein unnachahmliches Klangfeuerwerk zu entfachen. Manchmal muss man einfach bereit sein, lange, verschlungene Wege zu beschreiten, um seine ganz eigene musikalische Stimme zu finden. Die kann und darf dann aber umso lauter erschallen!

Die schillernde Lichterflut über Manhattan, die Tiefen eines Ozeans, die Weiten einer schwedischen Landschaft, der dämmernde Nebel über Göteborg im Winter, die Intimität von Geflüster in einem nebeligen Wald - ungefähr so müsste man die Songs von Bleu Roi aus Basel in Bildern umschreiben. Für Fans von Bon Iver, Daughter und Junip. 

Webseite L’aupaire
Facebook L’aupaire

Webseite Bleu Roi
Facebook Bleu Roi