LOOPTROOP ROCKERS (SWE) Prop Dylan (SWE)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 9 Mär

• Konzert: Hip Hop • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal • Eintritt: 30.–

LOOPTROOP ROCKERS (SWE) Prop Dylan (SWE)

MUSIC MOTIVATION TOUR

Präsentiert von Classic Session

Es geht wieder los: Nach fast 3 Jahren Abstinenz schickt Rootdown Artists die schwedischen Rap-Dudes Looptroop Rockers im Frühjahr 2018 auf „Motivation Music“ Tour durch Deutschland und die Schweiz. Gefeiert wird nicht nur das 25-jährige Bandbestehen inklusive der dazugehörigen 25 Releases , sondern auch der Vinyl Release zum Anfang des kommenden Jahres.

Aber überlassen wir Looptroop selbst das Wort:
„25 Jahre sind vergangen seit wir unsere ersten Schritte als Looptroop Rockers in Embee's Kinderzimmer im Wohnblock- Appartement seiner Eltern in Northside Västeras unternahmen. Mehr als tausend Shows und viele Alben später sind wir hungriger als je zuvor. Und die Aufnahme in die schwedische Music Hall of Fame vor Kurzem pusht uns nochmal gewaltig.

Wir geben alles, um das 25. Jubiläum gebührend zu feiern: In 25 Wochen wurden 25 neue Singles/EPs releast! Vom 28. April an droppten jeden Freitag neue Releases auf allen digitalen Plattformen. Der 28. April ist der Jahrestag der Veröffentlichung unseres ersten Studio Albums „Modern Day City Symphony“ vor 17 Jahren und ausserdem ist es Promoes Geburtstag – Grund genug, ordentlich zu feiern!

Die 25 Releases sind saftig-frische Looptroop Rockers-Nummern, gemischt mit ein paar Solo-Exkursionen eines Punchlines droppenden, auf dem Beat galoppierenden Promoe und ein paar Kollabos mit Sängern und Rappern, mit denen wir über die Jahre zusammen gearbeitet haben – all das auf einem von Embee entworfenen wahren Beat- und Instrumental-Universum! Auch wenn die meisten Songs bereits fertig gestellt waren, entdeckten wir in den 25 Wochen immer wieder Neues und liessen Songs entstehen, von denen wir nicht einmal ahnten, dass sie in uns schlummerten.

Das Projekt fand seinen Ursprung darin, dass wir zu ungeduldig wurden, ein weiteres ganzes Album zu erarbeiten, welches erst ein bis zwei Jahre nach Entstehung veröffentlicht werden konnte. Deswegen erfanden wir für uns ein neues Schema: Sobald ein Song fertig ist, wird er veröffentlicht. Das hat Vor- und Nachteile. Für das Fixing & Mixing kann man sich nicht mehr unendlich viel Zeit nehmen, alles ist unmittelbarer und direkter.“

Support kommt von niemandem geringeren als Prop Dylan und die Afterparty schmeisst TReBeats! 

Präsentiert von Rootdown Artists, Rootdown Promotions, hiphop.de und laut.de

Website Looptroop Rockers
FB Looptroop Rockers

Website Prop Dylan
FB Prop Dylan

Keine Events