Me + Marie (CH/IT)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 5 Okt

• Konzert: Indie Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 25.– / Legi: 20.–

Me + Marie (CH/IT)

Komodo (NL)

20.00 Uhr Türöffnung
20.45 Uhr Komodo
22.00 Uhr Me + Marie 

Ab 23 Uhr Afterparty im Saal für 5 Franken mit Foyerticket.

*****

Die Kunst von Me + Marie ist das Brückenschlagen. Zwischen Epizentrum und Peripherie, Skizze und Hymne, Rausch und Romantik. Zwischen Zustimmung und Widerspruch. “Double Purpose” betont das “Und” anstatt das “Oder”. Das Album verbindet Lethargie und Ekstase, Grunge und Italo-Western. Me + Marie gelingt dieser Spagat ohne grosses Klimbim: Schwere Gitarren und flockige Drums, düstere Themen und hymnische Melodien, poppige Hooks und cineastische Passagen. Patti Smith und Slash. Ennio Morricone und Eddie Vedder. Waren diese Grenzgänge nicht schon immer das wirklich Interessante an Popmusik?

Auf einer Weltkarte wäre Komodo nicht einfach auszumachen. Ihr psychedelischer Rock ist angereichert mit Einflüssen und Zaubersprüchen aus der ganzen Welt: Desert Blues, Surf Rock, 60er Pop, Hip Hop, Rumba und Indian Raga. All das ist gepaart mit üppigen Gesangsharmonien, nicht-westlichen Klängen und Rhytmen sowie unerwarteten Instrumenten. Das alles kann auf den ersten Blick etwas schräg klingen, aber die Melodien kriegt man nicht mehr aus dem Kopf. Ob man dazu tanzen kann? Hell Yeah! Komodo ist ein glücklicher Unfall. Nichts war geplant und Komodo folgte nie einem Masterplan. Stillstand auf dem Tanzparkett nicht möglich!

Website Me+ Marie
FB Me + Marie

FB Komodo