MÖCHTEGANG (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 9 Dez

• Konzert: HIP Hop, Rap • DOORS: 21:00 • SHOW: 21:30 • FOYER • Eintritt: 20.–

MÖCHTEGANG (CH)

INFLAGRANTI CREW (CH) HTC & Süde (CH)

Präsentiert von Classic Session & KIFF

«D’Möchtegang isch zrugg», rappt Flap von den Zuger Fratelli-B auf dem ersten Song des neuen Albums. Gemeinsam mit C.mEE aus dem Kt. Schwyz, Phumaso & Smack aus Winterthur, Bandit aus Glarus und seinem Bruder Chandro veröffentlicht er das zweite Möchtegang-Album «Campione». Mit ihrem ersten Album «Mittwuch Nami» stiegen die sechs Rapper 2014 auf Platz fünf der offiziellen Schweizer Albumcharts ein. Wie ihr Erstlingswerk ist auch das neue Album «Campione» im Tessin entstanden. Nicht nur der Albumname erinnert an die Zeit im Süden der Schweiz, sondern auch die Tracks kommen locker, lässig und mit einem Hauch «Dolce Vità» daher.

Neben witzigen und unterhaltsamen Songs sind unter den vierzehn Tracks mit «Letschte Song» und «Illusione» auch ein paar nachdenkliche Stimmen zu hören. Doch die gute Stimmung, die an laue Sommernächte und Grillparties mit Freunden erinnert, überwiegt. Mit «Aber ebe» greift die Möchtegang ein Thema auf, das man nur allzu gut kennt: Vorsätze fassen, an die man sich doch nicht hält - mehr Sport, gesündere Ernährung, dem Rauchen abschwören, eine Weiterbildung machen und früher ins Bett gehen. Aber ebe... 

Support kommt von HTC & Süde!

Webseite Möchtegang
Facebook Möchtegang

Webseite HTC & Süde