NEMO (CH) - AUSVERKAUFT
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 28 Apr

• Konzert: Hip Hop, Rap • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 25.– / ab 14 Jahren

NEMO (CH) - AUSVERKAUFT

SKEN (CH)

Hier kommt Nemo, 17 Jahre alt, Bieler. Der 1999 geborene Nemo Mettler lernt im Alter von drei Jahren Geige zu spielen und verdiente damit als Strassenmusiker vor seiner Haustür sein erstes Taschengeld. Danach folgt Klavier und Schlagzeug. Mit 13 Jahren steht er das erste Mal auf der Bühne und singt in einem Musical, währendem er zuhause in seinem Kinderzimmer seine ersten Rap-Songs aufnimmt.

2015 veröffentlicht er in Eigenregie eine erste EP. Anfang 2016 folge der überraschende Auftritt im SRF Virus «Bounce Cypher», welcher ihn über Nacht auf die Landkarte der Schweizer Musik setzte und Schlagzeilen produzierte wie diese: «Ein 16-Jähriger trocknet die Schweizer Rapszene ab». Im Sommer war er zum ersten Mal am Openair Frauenfeld und stand gleich für einen Gastauftritt mit Lo & Leduc auf der grossen Bühne. Neben all dem drückt Nemo, wie andere 17-jährige auch, jeden Tag die Schulbank.

Am 14. Oktober 2016 ist Nemos EP «Momänt-Kids» erschienen. Fünf Songs in denen Nemo rappt, singt und mit viel Leichtigkeit und Gespür für Melodien und Reime sein Talent präsentiert. Wohlverdient nun auch sein Sieg bei den Swiss Music Awards als "Best Talent 2017". Wir freuen uns für und auf ihn!

Sken schreibt Lyrics mit Tiefgang, mit denen er seinen Hörern seine Welt in einer bildhaften Sprache näher bringt. Er versucht das unbeschreibliche zu beschreiben, mit Worten zu malen, und die Bilder über den Rahmen hinaus zu zeichnen. Durch ästhetische Sprache und dem Hang zum träumen, lädt er seine Hörer ein, seine Welt zu betreten. Fühlen sie sich willkommen und treten sie ein.

Facebook Nemo
Facebook Sken
Webseite Sken