PORTUGAL. THE MAN (US) STEAMING SATELLITES (AT)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 15 Sep

• Konzert: Indie, Soul, Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 38.– / Afterparty ab 23.30 Uhr: 5.–

PORTUGAL. THE MAN (US) STEAMING SATELLITES (AT)

AUSVERKAUFT! KEINE ABENDKASSE!

10 Jahre Arthole & tschüss!

Anlässlich der Veröffentlichung von „WOODSTOCK“ am 16. Juni begeben sich Portugal. The Man in den kommenden Monaten auf ihre bislang größte Tournee und feiern mit uns den Geburtstag und Abschied von Arthole.

Portugal. The Man: Drei Worte oder eine Band, die für Arthole eine wichtige Rolle spielen. Mit den Jungs aus Alaska bespielten wir im Februar 2008 zum ersten Mal den grossen Saal im KIFF, tanzten zum ersten mal in der Zukunft durch die Nacht und stiessen gemeinsam auf Zacharys Geburtstag während ihrer Show im Mascotte an. Und nun kommen sie nach längerer Schweizer Bühnenabstinenz zurück. Zurück zu uns ins KIFF, um gemeinsam den Geburtstag und Abschied vom damals ungezähmten, heute familiären Kollektiv aus jungen Menschen zu feiern. Eine passendere Band gäbe es wohl kaum.

Die Exil-Alaska-Band, die heute in Portland lebt, hat schon viel gemacht: 60er-Rock, kleveren Pop, jedes Jahr ein Album. Vor allem aber haben sie es immer verstanden, Alt und Neu so zu transformieren, dass am Ende ein hyperkreatives, wunderbar windschiefes Destillat der Marke Eigengebräu entstand. Mit ihrer neuen Ohrwurm-Single „Feel it still“, die uns mit groovendem Carole-Kaye-Bass, euphorischen Bläsern und Gourleys nach Sonne lechzender Falsett-Stimme einen Schuss Zuversicht um die Ohren haut, kündet die Band nun abermals eine neue Zeitrechnung an. So sollen die Zuschauer im interaktiven Video zur Single versteckte Hilfsmittel finden und durch Anklicken die #theresistance-Bewegung mit Aktivitäten wie „Fight Fake News“ oder „Support Black Lives Matter“ unterstützen. Dieser Aktion voraus ging, dass Portugal. The Man ein komplettes Album schredderten, da sie aus aktuellem Anlass lieber „Musik schreiben wollten, die den Leuten die Sicherheit gibt, dass wir das, was viele US-Amerikaner durchmachen, gemeinsam durchstehen“. 

Auf dem neuen, befreienden Eklektik-Pop-Album „Woodstock“ wird also in erster Linie Protest und Widerstand via funky Indie-Tanzmucke, Herz und Optimismus, gelebt. 

Als Support sind Steaming Satellites mit von der Party! Die Österreicher waren vorletzte Saison schon bei uns zu Gast und haben begeistert mit ihrem Indiepop.

 

10 Jahre Arthole & tschüss!
10 Jahre - 150 Shows - 350 Künstler - viel Freude, Freundschaften und Liebe

Mit DJ brødr feiern wir 10 Jahre Arthole & tschüss. Gemeinsam lassen wir ein letztes Mal die guten alten Indiezeiten aufleben und erinnern uns an all die schönen Konzerte. The Strokes, Phoenix, M83 und Editors - ab 23.30 Uhr wird getanzt! 

FB Portugal. The Man
Webseite Portugal. The Man

FB Arthole