PRISMA (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 2 Feb

• Konzert: Progressive Rock • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Foyer • Eintrtt: 20.–

PRISMA (CH)

TREEKILLAZ" (CH)

Prisma lassen sich Zeit, viel Zeit, sehr viel Zeit. Ganze fünf Jahre dauerte es, bis sie ihren Erstling „Collusion“ präsentierten. Ganze weitere fünf arbeiteten sie an „You name it“. Dazwischen und danach reiste die Band um die halbe Welt. Clubs und Festivals in Mexiko, Bosnien, Deutschland, Holland, Belgien und Italien bespielten sie mit ihrem New Prog und teilten sich 
dabei die Bühne mit Szenegrössen wie Coheed and Cambria, Therapy, Pain of Salvation, Riverside, Amplifier oder Waltari.

Nun ist es wieder ruhig geworden. Songs sind am Entstehen, werden auseinander genommen, neu zusammengesetzt und jedes Detail genaustens unter der Lupe betrachtet. Wann der dritte Streich der Öffentlichkeit vorgelegt wird, weiss niemand. Sicher ist, das Prisma im KIFF viel neues Songmaterial präsentieren werden.

Treekillaz“ wird im 2018 Ihr 20-jähriges Bestehen feiern und schwimmt nach wie vor gerne gegen den Strom.Nach über 600 Konzerten in ganz Europa, endlos langen Touren mit Attaque 77, Clawfinger, Blind und einer Live Performance welche man in der Schweiz selten findet, wurde 2017 mit 'Eight - Eleven' ein Album veröffentlicht, dass in jedem Rock Haushalt stehen sollte.

Bewusst wird auf Skandale und grosse Marketing Kampagnen verzichtet, die Musik soll für sich selber sprechen, ist etwas 'old school' aber das passt zu Treekillaz“. Bewusst hat man ebenfalls «U-R» als Single Song ausgewählt und wird zu gegebener Zeit ein Video dazu veröffentlichen. Der Song ist etwa so poppig wie die Wrestler Legende auf dem Album Cover – nämlich gar nicht. Ein Song der schon fast untypisch Treekillaz“ ist, sehr Metal lastig mit schreiendem Gesang. Ein perfekter Opener auf dem Album der mal klar stellen soll wohin die Reise geht.

Website Prisma
FB Prisma

Webseite Treekillaz"
FB Treekillaz"