STEREO LUCHS (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 6 Apr

• Konzert: Dancehall • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Foyer • AUSVERKAUFT - KEINE ABENDKASSE

STEREO LUCHS (CH)

AUSVERKAUFT - KEINE ABENDKASSE

Stereo Luchs hat Dancehall in der Schweiz geprägt wie niemand sonst. Nun ist er zurück in seinem Revier. Und das ist weitläufiger als je zuvor: Sein neues Album “Lince” ist ein musikalischer Neuanfang, das helle Morgenlicht nach langer Nacht, ein persönlicher Blick auf das musikalische Hier und Jetzt. Alles neu. Alles fresh.

Stereo Luchs ist eine echte Ausnahmeerscheinung. Aufgewachsen unter dem Namen Silvio Brunner am Friesenberg in Zürich, hat er die Dancehall-Szene seines Landes stärker geprägt als jeder andere, als DJ, Produzent, Labelbetreiber und natürlich als Artist. Nie klang Schwiizertüütsch so gelenk, nie so voller Swag wie aus seinem Munde. Sein Züri-Patois war nie ein Gimmick, sondern stets die konsequente Übertragung einer Kultur, die lokal gedacht war, aber global wurde. Stereo Luchs hat kleine Kultklassiker geschrieben und grosse Songs, die in einem anderen Koordinatensystem Welthits sein könnten. Als Mundartsänger in einem ohnehin nicht mit Grosskarrieren gespickten Genre hat er alles andere als den direkten Weg zum Ruhm gewählt–und damit gezeigt, dass das Verschlungene oft viel interessanter und inspirierender ist.

Afterparty by Max Rubadub
Max RubaDubs Neuversionen und Mash Up's werden international gefeiert und bescheren ihm mittlerweile Bookings bis nach Griechenland, Italien, Deutschland, Kroatien oder Albanien. Nun mischt er die Szene mit seinen ureigenen Kreationen und dem Producer-Album "Style & Passion" auf. Roots Reggae-Bässe mischen sich unverkrampft mit Hip Hop-Drums, elektrischen Einflüssen und warmen, analogen Bläsersätzen zu einem Potpouri namens "Jamaican Bass". Mal dominiert ein Element, unverkennbar bleibt bei 16 Tracks der Trademark-Style von Max RubaDub - das gilt auch für seine Live-Gigs.


Webseite Stereo Luchs
FB Stereo Luchs

FB Max Rubadub