TÄTSCHQUIZ
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Do 12 Apr

• Anderes: Spielshow • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 10.– / 5.– (Legi)

TÄTSCHQUIZ

Katja Alves und Boni Koller belohnen überflüssiges Wissen mit saftigen Preisen! Wer hat „Blue Suede Shoes“ komponiert, wo wohnt Paris Hilton und wie oft war Bernhard Russi schon verheiratet? Und vor allem: Wie bekommt eigentlich Christina Tomczyk-Surer-Bönzli ihre Migräne in den Griff?

Kühne Fragen verlangen schnelle Antworten. Durch die Quizshow, in der auch Geräusche und Musikschnipsel eingespielt werden, wirst du deine Freunde womöglich von einer ganz neuen Seite kennenlernen.

Die Quizmaster:

Boni Koller ist Musiker und Autor. Hauptsächlich beschallt  er mit seiner Band "Schtärneföifi" Kinder zwischen 4 und 11 Jahren, spielt aber auch in diversen Bühnenformationen für Erwachsene. Gelegentlich tritt er als DJ auf, macht Lesungen oder mimt den Gangster-Rapper bei Allschwil Posse. Seit 2005 veranstaltet Boni Koller mit Katja Alves regelmässig Quizabende und prüft mit Vorliebe nutzloses Wissen aus den verschiedensten Themenbereichen. Fester Bestandteil ist jeweils die Rubrik Musikraten, in der es darum geht, Melodien zu erkennen und sich an den Titel des Songs zu erinnern.

Katja Alves ist als Buchautorin, Journalistin und Kolumnistin für verschiedene Printmedien tätig. Sie schreibt Kindergeschichten, Kinderhörspiele, Schreckmümpfeli u.a. für Radio DRS. In diesem Zusammenhang entstanden auch die Geschichten um die eigenwillige Lusitanerin Dona Generosa. Neben Tierbiografien und Reisebüchern veröffentlichte sie viele Kinderbücher, darunter bereits neun Bände der Buchreihe „Muffin-Club“. Zusammen mit Boni Koller bestreitet sie das Tätschquiz.

FB Tätschquiz