WARHAUS (BEL)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sa 25 Nov

• Konzert: Indie • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 25.–

WARHAUS (BEL)

HROSKI (BEL/CH)

LIVE AUF RADIO KANAL K

Maarten Devoldere ist einer der zwei Stimmen der bekannten Indie-Band Balthazar, der nun in kurzer Zeit mit seinem Soloprojekt sein eigenes Revier markiert. Als Warhaus beflügelt er mit melancholischem Pop, der von seiner rauen Stimme sorgfältig belegt wird. Einen Beweis für seine herausragenden Songwriter-Qualitäten lieferte er uns mit seinem ersten Soloalbum „We Fucked A Flame Into Being“ bestehend aus reflektierten Texten und einer sauberen und nüchternen Instrumentation sowie sinnlicher Frauenstimme.

Sein Album ist eine Ode an die Liebe und die Dekadenz sowie die Tiefe, die das Leben offenbaren. 
Warhaus schafft es uns mit einer Leichtigkeit in eine dunkle und spannungsgeladene Welt, die an Tom Waits, Serge Gainsbourg, Nick Cave oder Leonard Cohen erinnert, zu entführen. Soeben meldete sich Warhaus mit einem brandneuen Song „Love’s A Stranger“ zurück. Die Single kommt mit einem Schwarz-Weiss-Video des belgischen Filmemachers Wouter Bouvijn daher und unterstreicht Warhaus‘ Auge für stilistische Nuancen.

Hroski ist das neue Musikprojekt von Hilke Ros. Früher unter dem Namen Amatorski bekannt. Hroski will Musik neu definieren und vor allem revolutionieren. Hört man die erste EP 'Maquettes' an, lösen die melancholischen Melodien Hühnerhaut aus.

Webseite Warhaus
FB Warhaus

Website Hroski
FB Hroski

Unterstützt von Stadtkonzerte.ch