Al Pride (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 29 Okt

• Konzert: Indie, Rock, Folk • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 25.–

Al Pride (CH)

Nomuel (CH)

Die Musik ist eingängig, eigen, versiert und subversiv und der Inhalt fernab von einem schwarz-weissen Weltbild. Das ökonomische Konzept miserabel, aber sie sind zurück - oder vielmehr immer noch da.  

Die riesige Band aus der kleinen, peripheren Musikgrossstadt Baden hat 2020 mit «Sweet Roller» ein überaus gefeiertes Album veröffentlicht. Nur hat das Album seither viel zu selten an jenem Ort eingeschlagen, wo die einzigen Feiern stattfinden, die für diese orchestrale Formation wirklich von Bedeutung sind: Die Bühne.  

Für sie bleibt Al Pride am Leben und auf sie kehrt die Band - hoffentlich - diesen Herbst zurück, bereit alles zu entladen, was die letzten eineinhalb Jahre mit ihr angerichtet haben. Inklusive neuer Musik «auf dem nächsten Level» (Al Pride).

 
Support: Nomuel
Was passiert, wenn sechs Freunde aus Basel, gemeinsam Musik machen? Es entsteht ein hochorganisches Bandgewächs. Das ist dann eben aber einiges mehr als die Summe von sechs Freunden, das ist ein Sound, von dem flirrende Energie ausgeht. Pop und Indie mit elektronischen Elementen bilden die musikalische Grundlage der Songs. Die Texte und Melodien sind mal leidenschaftlich, mal melancholisch, oft auch eine reizvolle Melange aus beidem, aber in jedem Fall authentisch: Nomuel strahlt jugendliche Dynamik aus, welche dennoch die nötige erwachsene Ernsthaftigkeit mit sich bringt.