Birdmask (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 14 Mai

• Konzert: Songwriter, Blues, Rock • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal • Eintritt: 25.–

Birdmask (CH)

Birdmask ist der enorm talentierte Schweizer Multiinstrumentalist Manuel Gagneux, der schon zu seiner Zeit in Harlem unter diesem Alias mitreißende und herausfordernde Werke zwischen Kammermusik, Pop und Noise veröffentlichte. Seit 2013 ist Birdmask in der hippen Subkultur ein stets wiederkehrender Name – nach und nach stellte er Song um Song melodischen Kammerpops auf Bandcamp und zog so die Aufmerksamkeit von Fans und Tastemakern auf sich.

Der gebuchten Birdmask Tour für 2016 kam dann unerwartet ein neues Projekt in die Queere, das Manuel Gagneux Pläne auf globaler Ebene komplett umkrempelte: Als Zeal & Ardor veröffentlichte er zwei Alben und spielte mehrere Welttourneen. Mit Birdmask kehrt der Musiker und Produzent jedoch zu der kreativen und musikalischen Inkarnation zurück, mit der er sich am engsten identifiziert. „Set Me On Fire“ ist der Ausgangspunkt für weitere Veröffentlichungen, die das globale Phänomen Manuel Gagneux erneut in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken.

Aufgrund der aktuellen Situation gelten bei dieser Veranstaltung spezielle Einlassregeln.

Keine Events