Black Marble (US) – ABGESAGT
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Mo 4 Apr

• Konzert: Indie / Synth • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Saal • Eintritt: CHF 25.–

Black Marble (US) – ABGESAGT

***Das Konzert von Black Marble muss aufgrund der verschiedenen COVID-19-Restriktionen in Europa abgesagt werden.Die Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.***

Anbei das Statement:

Unfortunately due to the ongoing Covid-19 restrictions across parts of Europe, Black Marble have made the difficult decision to cancel their Spring 2022 UK / European Tour.    Tickets will now be refunded from your point of purchase, and new tour dates will be announced in the near future. 

Schon nach der Veröffentlichung des ersten Albums, A Different Arrangement, wurde Chris Stewart aka Black Marble 2012 von Sub Pop unter Vertrag genommen. Er konnte sich schnell neben anderen New Yorker Synthie-Acts etablieren und spielte bereits kleinere Shows. Das zweite Album, It’s Immaterial kam erst 2016 raus, doch war es ein würdiger Nachfolger.

Im Jahr 2019 folgten einige Wechsel sowohl der Küste als auch des Labels, um zwei Jahre später endlich sein drittes Album, Bigger Than Life zu veröffentlichen. Zwar ging die Distanziertheit seines Themas nicht verloren, doch der Tapetenwechsel brachte definitiv mehr Licht in seinen Sound.

Fast Idol, das vierte Album kam 2021 raus, welches eine Weiterentwicklung des Vorgängers darstellt und unerwartete Arrangements beinhaltet und dennoch an die frühen Produktionen anknüpft.

Black Marble schreibt und spielt selbst, wie die Synthwave-Pioniere der 70er-Jahre, als Synthesizer für jeden und jede erschwinglich wurden.