CHARLY’S COMEDY CLUB
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Mi 16 Jan

• Anderes: Comedy • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Saal • Eintritt: 24.– / Legi: 18.–

CHARLY’S COMEDY CLUB

mit Guy Landolt, InterroBang, Joël von Mutzenbecher, Fabian Würth

Charles Nguela aus Aeugstertal ist jung, talentiert, charmant, für die Bühne geboren – und er ist der erste "optimal-pigmentierte" Stand-up Comedian der Schweiz; 2014 hat er sowohl den Jury- als auch den Publikumspreis am "Swiss Comedy Award" gewonnen. 

Charles moderiert die Mixed-Show, präsentiert Nummern aus seinem Programm "Schwarz-Schweiz" und zeigt auch neues Material.

In dieser Ausgabe sind folgende Gäste dabei: 

Das "Multitalent der Unterhaltung" (Basler Zeitung) gewann unter anderem den "Swiss Comedy Award" Publikumspreis 2015 und ist mittlerweile in Deutschland bei "Die Comedy Show" (ProSieben) oder dem legendären "Quatsch Comedy Club" (Sky 1) zu sehen. Trotz all diesen Erfolgen schafft es Joël von Mutzenbecher seinen Status als Halbidioten täglich zu pflegen und zu leben.

Spoken Word & Kabarett mit den zweifachen Schweizermeistern und deutschsprachigen Champions im Team Poetry Slam. InterroBang (Valerio Moser und Manuel Diener), seit 2012 auf Poetry-Slam- und Kabarettbühnen zu sehen, spielt mit Worten und Klischees und verbindet kraftvolle Performance mit geistreichem Witz. Das Interrobang ist ein Satzzeichen (Wie bitte, du kennst das Interrobang nicht?!), das den ausrufenden Fragesatz anzeigt, und dessen weltweite Verbreitung sich InterroBang zur Lebensaufgabe gemacht hat. Das Duo hat seine Wurzeln in der Slam Poetry, bewegt sich aber immer mehr in Richtung Kabarett – mit viel Leidenschaft und Experimentierfreudigkeit. 

Guy Landolt war mal Bänkler, richtig mit Krawatte und so. Immer nur 100er-Nötli bündeln fand er aber bald zu langweilig. Er wollte die Menschen mit seiner Arbeit beglücken, sie zum Schmunzeln, laut Loslachen und Schreien bringen. Gesagt, getan: Durch seine unzähligen Bühnen- und TV-Auftritte mit dem Trio Eden wurde er schon fast zur Comedy-Legende. Was zu Dritt gut kam, funktionierte auch alleine – Guy war erfolgreich als Komiker im In- und Ausland unterwegs und gern gesehener Gast im berühmten "Quatsch Comedy Club" in Berlin und Hamburg. 2006 lancierte er erfolgreich sein erstes Soloprogramm "Popcomedy" und belustigte damit Menschen in Deutschland und der Schweiz. Nach seinem Auftritt im Erfolgsmusical "Ewigi Liebi", in welchem er als Murmelivater "Guschti" die Herzen des Publikums eroberte, begann der Stand-up Comedian dann an seinem zweiten Soloprogramm zu schreiben. Ende 2014 feierte Guy Landolt mit "Fundiertes Halbwissen" sehr erfolgreich in Zürich seine Premiere. 

Newcomerin Milva Stark ist Slam Poetin, Komikerin und Kabarettistin. Ihr Weg führte sie von Wanne-Eickel über Berlin nach Bern. Genau diese Mischung macht sie aus: pur-pikant-poetisch – einfach stark.

Fabian Würth, Schweizer Stand-up Comedy Newcomer: Eine Frisur wie ein Senior, Lebenserfahrung wie ein End-Dreissiger, Lebensstil wie ein Junggeselle, Geld wie ein Teenager. Sein Humor ist so trocken, dass man ihn zwischendurch giessen muss, findet der bald vierzig jährige Aargauer. 

Präsentiert von Nobelsense.ch

Facebook Charles Nguela