11.08.2021

Es geht endlich los und damit wieder viele schöne Konzerte, Kulturveranstaltungen und Partys. Weil wir uns alle nach diesen intimen und emotionalen Momenten sehnen und uns gleichzeitig die Gesundheit unserer Besucher*innen und Mitarbeiter*innen sehr am Herzen liegt, haben wir uns für die Einlassregelung mit Covid-Zertifikat entschieden. So können wir wieder ohne weitere Einschränkungen mit euch Konzerte geniessen und Partys feiern. 

Für unsere Veranstaltungen gelten folgende Einlassregeln:

  • Für den Einlass benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat (QR-Code) und einen amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerausweis).
  • Der QR-Code kann in digitaler Form oder ausgedruckt vorgewiesen werden
  • Ein ausgedrucktes negatives Testergebnis reicht nicht aus.

 

Du kannst dein Covid-Zertifikat wie folgt erhalten:

  • Geimpft
    Du bist mit einem in der Schweiz zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft.

  • Getestet
    Du hast einen negativen Antigen-Schnelltest (kostenlos, 48h gültig) oder einen negativen PCR-Test (kostenpflichtig, 72h gültig). Mit den Selbsttests für zuhause kann kein Covid-Zertifikat erlangt werden.

  • Genesen
    Du warst bereits mit Covid19 infiziert und hast mit den nötigen Belegen bei deinem Wohnkanton ein Covid-Zertifikat beantragt.

Bei folgenden Veranstaltungen haben wir ein Testcenter vor Ort:

18.09.2021 - We Are The 90s & Therapy Session
24.09.2021 - Phenomden & Dagobert
25.09.2021 - Dance Monkey & Richtig Geili Party

 

Für die Veranstaltungen vom 18.09.2021 kannst du dich hier für einen Antigen-Schnelltest anmelden. Du hast die Möglichkeit zwischen 20.00 und 01:00 einen Slot zu buchen.

 

Dank dem Covid-Zertifikat gibt es ansonsten keine weiteren Einschränkungen. Das bedeutet, es gilt weder Maskenpflicht noch muss ein Mindestabstand eingehalten werden.

Bei Fragen zu den Einlassregeln darfst du dich gerne an welcome@kiff.ch wenden.