Dachs (CH) + CELLA (CH)

Fr 23 Apr

• Konzert: Elektronisch, Mundart • DOORS: 20:30 • Foyer • Eintritt: 25.–

Dachs (CH) + CELLA (CH)

*** Das Konzert von Dachs + Cella wurde vom 04.12.2020 auf den 23.04.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. ***

DACHS, das Duo aus St.Gallen, spielt Popsongs in Mundart. «Meh chani dezue nöd sägä», so der Sänger. «Der Text ist die Faust aufs rechtspopulistische Auge, der Sound aber vielmehr ein gehauchter Kuss ins Ohr», holt die Kritikfeder in der Musikredaktion aus. «Prägnanter kann man den Geist dieses Landes nicht auf den Punkt bringen», rühmt das Vis-à-vis. DACHS lächelt. Radiozuhörer Hampi echauffiert sich derweil ab der Kopfstimme, die – einfach und ganz gelinde gesagt – schädlich für das Gehör und Gemüt sei. DACHS lächelt. «Meh chani dezue nöd sägä.»

CELLA
Spätestens seit dem Frühjahr 2019 und der Veröffentlichung seiner EP Opportunity Cost hat sich Cella als einer der vielversprechendsten Talente der elektronischen Musik etabliert - sowohl schweiz-, wie auch weltweit. Die sechs darauf enthaltenen Songs verhalfen ihm unter anderem zur Auszeichnung als SRF3 Best Talent. Doch wer nun glaubt, der Jungzwanziger habe sich in der Zwischenzeit nur auf seinen Lorbeeren ausgeruht, der liegt weit daneben.