delving

So 5 Dez

• Konzert: Instrumental Post Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 25.-

delving

delving ist ein neues Projekt von Nick DiSalvo, der vor allem als Frontmann der Heavy-Rock-Band Elder bekannt ist. Hirschbrunnen, sein Debütalbum, schöpft aus einer breiten Palette von Einflüssen und Klängen, die von Psychedelic und Krautrock bis hin zu elektronischer Ambient-Musik reichen, während es die beschwörenden Melodien und das Songwriting zeigt, für das er bekannt geworden ist.

Seit seinen frühesten Momenten als Musiker war Nick besessen von Heimaufnahmen. Als 12-jähriger wünschte er sich einen Tascam 4-Spur-Kassettenrekorder zu Weihnachten und machte seine ersten Alben. delving ist eine Fortsetzung dieses kreativen Geistes: ganz allein zu experimentieren, Bands, Fans und Erwartungen zu vergessen und zu machen, worauf ich Lust habe.

Echolot wurde 2014 am Playa del Mar in Basel gegründet und schwimmt seither in unveränderter Konstellation. Der Dreimaster (Bass, Gitarre und Schlagzeug) bedient sich klanglich des Doom, der Psychedelik und der Progressivität. Bereits drei Inseln unterschiedlicher Art wurden geschaffen: "I" (2016), "Volva" (2017) und "Destrudo" (2020). Das Gestein für die nächste Insel (2022) ist agglomeriert, nur erkalten muss es noch. Echolot entdeckt gerne. Rund 100 Konzerte in 10 Ländern durfte die Band erleben. Das Jahr ohne Wind war enttäuschend mit einzelnen Lichtblicken (Stream of Doom, Album Release). Die ruhige See wurde genutzt für Aufnahmen und weitsichtige Klangfindung.

Fr 29 Okt
Saal

Al Pride (CH)

Nomuel (CH)

Indie, Rock, Folk

Do 11 Nov
Foyer

Das Moped (DE) - ABGESAGT

Indie, Pop

Do 18 Nov
Saal

Tamikrest (MLI)

Ishumar Rock, Tuareg Blues

Fr 19 Nov
Saal

Leech (CH)

Darius (CH)

Post Rock

Sa 20 Nov
Foyer

Friedberg (UK) - ABGESAGT

Do 25 Nov
Foyer

Schnellertollermeier (CH)

Indie, Alternative Pop

Fr 3 Dez
Saal

Monolord (SWE)

Stoner Rock

So 5 Dez
Saal

delving

Instrumental Post Rock

Do 9 Dez
Saal

The Gardener & The Tree (CH)

Indie, Pop

Mi 15 Dez
Saal

UNLEASH THE ARCHERS (CAN) - ABGESAGT

Soul-Bounding Across Europe 2021 Tour

Metal, Heavy Metal

So 19 Dez
Saal

Black Sea Dahu (CH)

Support: Meimuna

Indie, Folk

Fr 7 Jan
Saal

The Basement Saints (CH) - Plattentaufe

+ Special Guests: Bell Baronets

Rock

Sa 8 Jan
Foyer

Velvet Two Stripes (CH)

Blues, Garage, Fuzz-Rock und Riot-Grrrl-Punk

Sa 5 Feb
Saal

Slut (DE)

Angela Aux (DE)

Indie Rock

Di 8 Feb
Foyer

Juniore (FR) - ABGESAGT

Psych Pop / Surf Groove

Sa 5 Mär
Fabrikpalast

Bananagun (AUS)

Indie, Alternative Rock

Do 10 Mär
Foyer

Gruff Rhys (UK)

Alternative, Indie

So 13 Mär
Saal

Maybeshewill (UK)

Post Rock | Alternative Rock

Di 15 Mär
Foyer

Cloud Nothings (US)

Indie Rock

Fr 18 Mär
Saal

Ansa Sauermann (AT)

Trümmerlotte kommt

Indie, Alternative Rock

Mi 23 Mär
Saal

La Pegatina (ESP)

Ska, Rumba

Do 24 Mär
Foyer

Dirty Sound Magnet (CH)

Robot Dog Funeral (CH)

Psychadelic / Atmospheric Rock

Mo 4 Apr
Saal

Black Marble (US)

Indie / Synth

Fr 27 Mai
Foyer

The Sore Losers (BE)

Rock, Blues Rock

Di 28 Jun
Saal

The Dead South (CAN)

Folk, Bluegrass

Sa 22 Okt
Foyer

Blond (DE)

Blondinator Reunion Tour 2022

Indie, Trash Pop