Emilie Zoé (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 12 Apr

• Konzert: Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Eintritt: 20.–

Emilie Zoé (CH)

Hong - Solo (CH)

Zwei Jahre dauerte es, bis Emilie Zoé und Nicolas Pittet diese Songs auf eine Platte brachten. Doch das lange Warten lohnte sich; "The Very Start" ist ein berührendes Gebräu aus intimen Melodien und narrativen Texten, das sorgfältig in einen sich bewegenden Klangraum hineingegossen wird. Mit ihrem melancholischen Sound zwischen Indie Folk und Rock hat sich Emilie Zoé an den Swiss Music Awards den Preis "Best Act Romandie" geholt. 

Hong schreit Lieder mit Gefühl und ist bereits weg, bis sein Publikum wieder zu sich gekommen ist. Der Zürcher Singer/Songwriter mit malaysisch-chinesischen Wurzeln und einer westlichen Gitarre weckt Erinnerungen an Lane Staley, Ben Harper oder Jeff Buckley – aber mit seiner entfesselten und ungehemmten Art geht er vor allem steil und tief unter die Haut. Hong verdient seine Brötchen als ausgebildeter Geigenlehrer und Orchesterviolinist. Zum Antritt seiner ersten Geigenstunde trabte er als 9-Jähriger Knirps mit einem Dutzend traditioneller chinesischer Lieder im Repertoire an, die sein Vater ihm vorgesungen hatte. Heute begleitet der Profimusiker zwar auch Tobey Lucas und Brandy Butler – aber wer wie Hong zur Musik kam, muss seinen eigenen Weg als Musiker gehen. Also schnappte er sich irgendwann die Gitarre seines Vaters und folgte seinem Gefühl und Gehör über ihren Hals. Hong haucht, faucht, brummt und summt seine Storys in grummlig-tiefen und perlend-hohen Stimmen. Mit einem Gigbag voller Storys setzt er sich hin und lässt seine Songs von der Leine. Danach steht er wieder auf, packt seine Sachen und zieht weiter. Zurück bleiben trockene Kehlen, klamme Hände und senkrechte Nackenhaare.

FB Emilie Zoé
Website Emilie Zoé

FB Hong

 

ANER'S BURGER

Mi 22 Mai

CHARLY’S COMEDY CLUB

mit Zukkihund, Jan Preuss (DE), Walti Dux , Ivanka

Comedy

Do 23 Mai

Fit For An Autopsy (USA)

Venom Prison (UK) Justice for the Damned (AUS) Vulvodynia (ZAF)

Deathcore, Death Metal

Fr 24 Mai

Mnevis (CH) | Odd Beholder (CH)

Alternative Pop

Sa 25 Mai

AGATHE BAUER | Party Hit 25

Die 25up Party im KIFF

80er, 90er, 2000er

Sa 25 Mai

CRAZY TOWN

2000 to the future

2000 to the future

Fr 31 Mai

Muthoni Drummer Queen (KEN)

Präsentiert von Atlas Beats

Hip Hop, Rap

Sa 1 Jun

MEGA Ü25 PARTY

Hits & Party Tunes, Deep House

Mo 3 Jun

Knocked Loose (US)

Kublai Khan (US) Cruel Hand (US) Caged Existence (AUS)

Hardcore

Mi 5 Jun

Visigoth (USA)

Bewitcher (USA) Resistance (USA)

Heavy Metal

Mi 12 Jun

Animals As Leaders (USA)

Car Bomb (USA)

Progressive Metal

Do 13 Jun

Platzangst (CH) | Cheeky Badgers (CH)

Prüfungskonzert

Pop

Do 20 Jun

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

Sa 22 Jun

Cannibal Corpse (US)

Carnal Decay (CH) Omophagia (CH)

Death Metal

Sa 22 Jun

The Lytics (CAN)

Hip Hop, Rap

Di 25 Jun

Whitechapel (US)

Bleed From Within (SCO) Virvum (CH)

Deathcore, Death Metal

Mi 26 Jun

Red Fang (US)

Whores. (US)

Sludge, Stoner Metal

Mi 14 Aug

Walls of Jericho (USA)

Insanity (CH) Get The Shot (CAN) Higher Power (UK)

Metalcore, Hardcore

Sa 14 Sep

Anna Rossinelli (CH)

White Garden Tour

Pop

Fr 20 Sep

Phil Campbell and the Bastard Sons (UK)

Präsentiert von Metalmayhem

Hard Rock

Fr 27 Sep

Rivers of Nihil (US)

Black Crown Initiate (US) Møl (DK) Orbit Culture (SWE)

Death Metal, Progressive Metal

Fr 27 Sep

We Were Promised Jetpacks (SCO)

Indie Rock

Fr 4 Okt

Bullet (SWE)

Lucy Four (CH) Gloria Volt (CH)

Heavy Metal

Fr 18 Okt

Cari Cari (D)

Indie

Fr 1 Nov

Frittenbude (D)

Rote Sonne Tour Teil 2

Electropop

Fr 15 Nov

La Pegatina (ESP)

Ska, Rumba

Do 21 Nov

Brother Dege (US)

The Two (CH)

Rock, Blues

Sa 30 Nov

Tua (DE)

Tua .Wav Tour I präsentiert von Classic Session

Hip Hop, Rap

Di 3 Dez

Motionless In White (USA)

Präsentiert von Metalmayhem

Metalcore

Mi 4 Dez

Attila (USA)

Veil of Maya (USA)

Metalcore, Deathcore

Do 5 Dez

The Intersphere (D)

Gran Noir (CH)

Indie Rock

Mi 18 Dez

Northlane (AUS)

Silent Planet (USA) Void of Vision (AUS)

Metalcore, Djent

Mi 12 Feb

Joël von Mutzenbecher - „FEEL GOOD COMEDIAN“

Support: Chenk

Comedy

JAHRESBERICHT 2017