Mal Élevé (DE)

Sa 13 Feb

• Konzert: Ska, Reggae, Rap • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 28.–

Mal Élevé (DE)

RÉSISTANCE MONDIALE TOUR

Im Frühjahr 2020 bringt Mal Élevé sein erstes Solo-Album „Résistance mondiale“ raus. Keine Frage: Die neuen Songs müssen auf die Bühne. Denn wie sollte der Ex-Frontsänger von Irie Révoltés besser zum „weltweiten Widerstand“ aufrufen als mit dem Mikrofon in der Hand und der geballten Faust in der Luft? Wer den politischen Musiker und Aktivisten bereits live in Aktion erleben durfte, weiss: Mal Élevé gibt auf der Bühne alles – und definitiv keine Ruhe, bis der Saal bebt und der Schweiss von der Decke tropft.

Seine Shows lassen ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl entstehen, das förmlich zu greifen ist. „Für mich bedeutet Résistance mondiale auch weltweite Solidarität“, sagt Mal Élevé, „denn wir können nur etwas verändern, wenn wir zusammenhalten.“ Seine eigene Mischung aus Dancehall, Reggae, Ska, Punk und Rap ist eine Kampfansage. Ohne Wenn und Aber fordern seine zumeist französischen und deutschen Lyrics zum globalen Protest gegen die unhaltbaren Missstände auf, unter denen allzu viele Menschen leiden. „Ich kämpfe für eine Welt ohne Grenzen, ohne Rassismus und ohne Ausbeutung“, erklärt Mal Élevé, was ihn antreibt. Nachdem er mit seiner ehemaligen Band Irie Révoltés über 500 Konzerte in mehr als 25 Ländern gespielt und die grössten Festivals auf den Kopf gestellt hat, bricht er nun zu seiner ersten Solo-Tour auf – fest entschlossen mit den Musiker*innen seiner neuen Live-Band die „Résistance mondiale“ zu starten.

FB Mal Élevé
Website Mal Élevé

Information zum Corona-Virus

Übersicht Veranstal-tungen

Aktivist*innen gesucht

Fr 1 Mai

The Sonics (USA) – ABGESAGT!

Annie Taylor (CH)

Punk Rock

Sa 2 Mai

solace. (CH)

Invoker (CH) & No Kings No Slaves (CH)

Atmospheric Hardcore

Sa 2 Mai

HYPERBOLA_001

MEZERG / TERR u.m.

Electro

Mo 11 Mai

Fit For A King (USA)

Silent Planet (USA), Invent Animate (USA), Gravemind (AUS)

Metalcore

Di 12 Mai

Novelists FR (FRA)

Suasion (BEL) + Special Guest

Metalcore, Progressive Metal

Fr 15 Mai

Matura Party 2020

Das Ende ist nah.

Party

Di 19 Mai

Polaris (AUS)

ALPHA WOLF (AUS), CURRENTS (USA) & VARIALS (USA)

Metalcore

Do 21 Mai

Lilly Among Clouds (DE)

Pop

Fr 22 Mai

Collie Herb & 20 Jahre Mighty Roots (CH)

Reggae

Fr 22 Mai

The Animen (CH)

Rock'n'Roll

Sa 23 Mai

Virvum (CH)

ALTERBEAST (USA), ARKAIK (USA) und IRREVERSIBLE MECHANISM (BLR)

Technical Death Metal

Fr 29 Mai

Stahlberger (CH)

Hermann (CH)

Mundart, Alternative, Pop

Sa 30 Mai

Stress (CH)

Naomi Lareine (CH)

Hip Hop, Rap

Sa 13 Jun

Kantiball

Hits & Party Tunes

Di 16 Jun

Periphery (USA)

Unprocessed (DE)

Metal, Djent

Mo 22 Jun

Silverstein (CAN)

Counterparts (CAN), The Devil Wears Prada (USA), LOATHE (UK)

Metalcore, Screamo, Post-Hardcore

Di 30 Jun

Haken (UK)

Prog Rock

Fr 4 Sep

Tim Freitag (CH)

Indie

Do 10 Sep

Stiller Has (CH)

Mundart, Blues

Fr 11 Sep

Tommy Vercetti (CH)

mit Pablo Nouvelle, Dezmond Dez & Band

Hip Hop, Rap

Sa 12 Sep

Messiah (CH)

FLESHCRAWL (DE) & TOTAL ANNIHILATION (CH)

Death Metal, Thrash Metal

Do 17 Sep

Kublai Khan TX (USA)

JUSTICE OF THE DAMNED (AUS), ANTAGONIST AD (NZL) & I AM (USA)

Hardcore, Metalcore

Do 17 Sep

Kiko (CH) – Solo

Comedy

Sa 19 Sep

Lords Of The Underground (USA)

DJ Jesaya & Friends

Hip-Hop, Rap

Do 24 Sep

Emilie Zoé & Christian G.Gaucher

A Pigeon Sat on a Branch Reflecting on Existence

Ciné-Concert

Fr 25 Sep

Helgen (DE)

Indie, Alternative

Do 8 Okt

Götz Widmann (CH)

Liedermacher

Sa 10 Okt

Psycho'n'Odds (CH)

Hip-Hop, Rap

Fr 16 Okt

Sensu (CH) & TomPaul (CH)

Electronica

Do 5 Nov

Blond (DE)

Martini Sprite 2020

Indie, Trash Pop

Fr 13 Nov

Hi-Rez (USA)

Hip Hop, Rap

Do 19 Nov

Anna Rossinelli (CH)

Sam Himself (CH)

Pop

Do 3 Dez

Odd Couple (DE)

Alternative Rock, Garage Rock

Do 10 Dez

Müslüm

Müsteriüm – Eine dramatürkische Odyssee

Pop

Sa 13 Feb

Mal Élevé (DE)

Ska, Reggae, Rap

Mi 17 Feb

Joël von Mutzenbecher (CH) – „Stand Uf!“

Cenk Korkmaz

Comedy