naïma (CH)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 26 Mai

• Konzert: Reggae, Indie Soul, Jazz • DOORS: 21:00 • SHOW: 21:30 • Foyer • Abendkasse: 23.-

naïma (CH)

Support: Svmthox (CH) | DJ: Afia (CH)

Hunger? - Unser Foodtruck mit leckeren Burgern ist an diesem Abend geöffnet.


Reggae, Indie Soul und Jazz: naïma komponiert und singt sich über die Genregrenzen. Nach mehreren Singles und EPs hat die in Bern wohnhafte Aarauer Künstlerin im Dezember ihr Debut-Album "Roots" veröffentlicht und damit für Lobeshymnen in den Medien gesorgt. 


„Ich denke, am besten kann ich das Reggae-Album als ein musikalisches Tagebuch einer sehr wichtigen Phase der Selbstfindung beschreiben. Gedanken, Emotionen und die Verarbeitung dessen – Ein Produkt von der Jugend und meiner Vergangenheit in Form von Musik."

Das Reggae-Album unterscheidet sich stark von der kommenden Musik und ist nur die spitze des musikalischen "Eisbergs", der dich erwarten wird. naïma besucht uns zusammen mit ihrer Band Mighty Roots, Special Guests und einer Afterparty.

 

Svmthox
Geschlechtsloser Vorname, denn hinter der Künstlerin verbirgt sich ein Mädchen, das einen mit seinen männlichen Neigungen verwirren kann. Ein Wildfang, der genau weiß, wie und wann er seine Weiblichkeit einsetzen muss.

Afia
Die Musik, die in Afias Elternhaus gespielt wurde, hat wahrscheinlich den größten Einfluss auf ihre Trackauswahl. Sie möchte, dass die Leute tanzen und sich durch die Musik, die sie spielt, miteinander verbinden. Diese reicht von peppiger elektronischer Musik, afro-beeinflusstem Sound, funky Tunes bis hin zu sanftem R&B und Hip-Hop. Die Musik, die sie spielt, hat auf die eine oder andere Weise einen Hauch von Soul aka Blackness und soll entweder zum Bouncen oder zum Smush Booties animieren.