Rhye (US)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Mo 28 Mär

• Konzert: R&B, Indie, Folk, Soul, Trip-Hop • DOORS: 19:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 65.–

Rhye (US)

Mit einer unverwechselbaren Stimme und raffinierten sinnlichen Musikvideos machte RHYE bereits früh auf sich aufmerksam. Das Debütalbum «Women» wurde von vielen Kritikern wie The Guardian und der New York Times in den musikalischen Olymp gelobt. Begabtes Songwriting, atemberaubender Gesang und geschickte Instrumentalarrangements verbinden sich zu einer berauschenden Mischung aus R&B-beeinflusster, zutiefst emotionaler Musik, die das Album zu einer Grundvoraussetzung für intime Momente macht. Seither hat die Band drei weitere Alben herausgebracht. Mit dem neusten Album «Home», welches 2021 veröffentlicht wurde, begann für RHYE eine neue Ära. Auch dieses Album, das sich auf die Idee des Zuhauses als Knotenpunkt der Kreativität konzentriert und von den herausragenden Tracks "Black Rain", "Come in Closer" und "Beautiful" getragen wird, wurde von The Wall Street Journal, Newsweek, Billboard, Rolling Stone, Pitchfork, GQ und anderen hoch gelobt. 

 

Support: Babeheaven (UK). - ABGESAGT

Leider musste Babeheaven kurzfristig absagen.

Als Support wird die Londoner Band Babeheaven die Show eröffnen. Auch hier dürfen wir uns auf einen musikalischen Leckerbissen freuen – Wuuuhuu! Ihre Geheimzutaten? Elektronische Klänge, Trip-Hop und Soul – ein wahnsinnig gutes Rezept. Die britische Band konnte sich bereits einen Namen machen, indem sie mit Cigarettes After Sex, Nilüfer Yanya oder Japanese House auf Tour gehen konnten. Wir sind gespannt!