Skeletal Remains (USA) - ABGESAGT
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Do 23 Jun

Death Metal • DOORS: 19:00 • SHOW: 19:30 • Foyer • Eintritt: CHF 25.–

Skeletal Remains (USA) - ABGESAGT

Disparaged (CH), Nihilo (CH)

***Leider müssen wir die Show von heute Abend absagen. Der Van der Band hatte heute morgen eine Panne, wodurch es für die Band unmöglich ist, rechtzeitig in Aarau zu sein. Bereits gekaufte Tickets werden von SeeTickets zurück erstattet.***

SKELETAL REMAINS um den ehemaligen FUELED-BY-FIRE-Gitarristen Chris Monroy sind spätestens seit ihrem letzten Album “Devouring Mortality” (2018) für den zeitgenössischen US- Death Metal das, was SENTIENT HORROR für den schwedisch beeinflussten Todesstahl sind: eine absolut verlässliche Bank, die gewiss keine experimentellen Prog-Feuerwerke mehr komponieren wird, aber den Klassikern so herrlich linientreu und kompetent huldigen, dass es einfach puren Spaß macht, ihre Alben zu hören oder sie live zu sehen. Mit “The Entombment Of Chaos"” rangieren die Jungs aus Kalifornien wie gewohnt zwischen den rohen Sternstunden von DEATH, MORBID ANGEL und europäischen Klassikern wie MORGOTH und PESTILENCE. SKELETAL REMAINS haben die kleinen, aber feinen Stellschrauben, die ihnen bisher noch zur Premiumklasse fehlten, stellen können und ein fantastisches neues Album geliefert. Alle Fans der genannten und ähnlichen Frühneunziger-Acts können sich ohne Bedenken dieser rundum stimmigen Old-School-Party zuwenden. Von der tighten Performance, über das klassische Dan-Seagrave-Artwork, hin zu den starken Songs passt schlicht alles an diesem Album und dies hat verdammt noch mal eine entsprechende Würdigung verdient.