solace., Mr. Linus, Vs. The World
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Sa 1 Apr

• Konzert: Hardcore, Emo Punk • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Abendkasse: 25.-

solace., Mr. Linus, Vs. The World

mit Afterparty Spass

himmeltruurig lädt verspätet zur Labelgründungsfeier ein und verspricht ein Programm, welches dem eigenen Namen alle Ehre macht.  Melodien verschleiert in rauschenden Feedbacks, massiven Gitarrenwänden und dröhnendem Schlagzeugspiel, werden immer wieder durch schimmernde Lichtblicke durchbrochen, nur um wieder in dieselben Tiefen zurückgezogen zu werden. Mal ganz leise, mal ganz laut, immer auf der Suche nach dem perfektem Zusammenspiel zwischen Abgrund und Hoffnung.Genau dieses Konzept verfolgen die Künstler:innen, die am 1. April im KIFF auf der Bühne stehen werden. Sei also dabei, wenn das Foyer in Hall ertränkt wird.

solace. 
Die vier Jungs «solace.» aus Aarau, kreieren ihre eigene Art von melancholischer und emotionsgeladener Musik. Nicht zurückschreckend mehrere Genre-Grenzen zu überschreiten und ihrem eigenen Ideal von «Heavy Music» folgend, erschuf die Band einen Sound, welcher tiefer geht als nur wütend zu sein. 


Mr. Linus
Die Ostschweizer Band Mr. Linus hat im April 2019 ihre Debut EP „REVUE“ (produziert in den Kaputtmacher Studios von Jochen Stummbillig) veröffentlicht und fand damit in und ausserhalb der Schweiz grossen medialen Anklang, wurde vom VISIONS Magazin zur Demo des Monats gewählt, eine erste Tour durch Deutschland unter anderem als Support von Lygo folgte im Herbst. Genremässig irgendwo zwischen La Dispute und Petrol Girls, spielt das Trio um Anna Clavadetscher und Rebecca Schelling deutschsprachigen Indiepunk mit erfrischend kantigem, zweistimmigem Gesang.

Vs. The World
Es kracht und kreischt, was könnte das anderes sein als (noch) eine Punk-Band? Wir beschallen euch mit eingängigen Melodien, wüstem Geschrei und fiesem Feedback - musikalisch irgendwo zwischen Punk, Grunge, Shoegaze und Alternative-Rock, aber da sind wir uns auch nicht so sicher.