The Basement Saints (CH) - Plattentaufe – VERSCHOBEN
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 7 Jan

• Konzert: Rock • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Saal • Eintritt: 25.–

The Basement Saints (CH) - Plattentaufe – VERSCHOBEN

+ Special Guests: Bell Baronets (CH)

***Aufgrund der vorübergehenden Schliessung des KIFFs muss diese Show verschoben werden. Wir sind mit den Künstler:innen in Kontakt und suchen nach einem Ersatzdatum. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch unverzüglich.***

Basement Saints fährt ein wie das dritte Glas Whiskey am kolossale Lagerfeuer, dort wo deine schmutzige Vergangenheit in Rauch aufgeht

Frischer Rock‘n’Roll wie in alten Zeiten, ein Hauch von Blues und gerade genug Soul. Heiss wie eine schwitzende Masse vor der Konzertbühne, Musik für 1000-Meilen-Nächte.

 

Basement Saints ist eine multinationale Rockband mit Sitz in der Schweiz. Die Gruppe besteht aus dem Leadsänger und Rhythmusgitarristen Anton Delen (Südafrika), dem Leadgitarristen Levent Basharan (Vereinigtes Königreich) und dem Schlagzeuger Simon `Molly` Moll (Schweiz).

Nach der Veröffentlichung von zwei Alben und einer EP seit 2012 hatten Basement Saints eine etablierte Fangemeinde. Sie spielten grosse Shows, unter anderem als Vorgruppe von Ten Years After, Uriah Heep, The Cult und traten am Montreux Jazzfestival auf.

Nach einer Pause und dem Ausscheiden der beiden ehemaligen Mitgliedern Tobias Arn und Samuel Jaussi wurde die Band im Jahr 2020 wiedergeboren. Tobias spielt weiterhin in der Band Annie Taylor und Samuel verfolgte eine andere Karriere. Anton beschloss, Basement Saints mit den neu entdeckten Talenten von Levent und Molly fortzusetzen.

 

Als Special Guets wurden die Bell Baronets bestätigt.

Bell Baronets zünden ein neues Feuerwerk - virtuos und mit viel Körpereinsatz. Wenn die Nadel durch die Rillen der neuen Vinylscheibe «Mount Yeast Tapes» kratzt, fühlt man die physische Wucht und die Erfahrung etlicher hundert Clubshows in den Knochen der Musiker. Das Trio verschanzte sich in den Bergen und zelebriert auf der Platte ihre Passion für rohe Gitarrenkunst. Bei den Live-Aufnahmen liess man viel Platz für spontanes und konnte so den Charakter des Powertrios in voller Wucht einfangen. Getreu dem Motto «Fuzz is not a buzz» kann man sich auf einen ekstatischen Auftritt und explosive Jams freuen!