META & THE CORNERSTONES (SEN/US)
Achtung: diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Fr 2 Okt

• Konzert/Party: • DOORS: 20:30 • SHOW: 21:00 • Saal •

META & THE CORNERSTONES (SEN/US)

RASZOR BRANKATA (GHA/CH) - AFTERPARTY MIT MAX RUBADUB (CH)

Eintritt Konzert & Party: 30.- / 25.- (Legi)
Eintritt Party ab 23.30 Uhr: 10.-

Präsentiert von YARDVIBES

Mit den Wurzeln im Senegal und der musikalischen Basis im Schmelztiegel Brooklyn NY schaffen Meta & The Cornerstones einen grenzüberschreitenden und zukunftsträchtigen Mix aus Stilen und Sprachen.

Es ist eine äusserst tanzbare Mischung aus Afro-Pop, Hip-Hop, Rock und Soul, die Meta und seine Cornerstones auf die Bühne zaubern – getragen durch die warme Stimme des Sängers. In Senegal geboren, ist Meta Dia aufgewachsen mit dem Reggae der grossen Stars und entschied schon als kleiner Junge: «Ich will Musiker werden!» Während Jahren fütterte er seine Leidenschaft mit allen möglichen Musikstilen. Als 14-Jähriger begann er auf den Strassen Dakars zu spielen. Im Jahr 2000 kürte das French Cultural Center Metas erste Band Yalla Suuren zur besten Hip-Hop- und Reggae-Band, was ihn als Hip-Hop-Pionier in ganz Westafrika bekannt machte.

2002 zog der junge Künstler von Senegal weg und landete in New York City. Schon bald begann er mit diversen Musikern zusammenzuarbeiten und gründete schliesslich seine Band Meta & The Cornerstones – eine bunte Multikulti-Truppe. Seine fünf Mitmusiker brachten Einflüsse aus der Karibik, aus Amerika, Asien und dem Mittleren Osten in den Sound ein. Zusammen mit Metas eigener afrikanischen Herkunft, seiner Stimme und den gehaltvollen Texten wandelt die Band zwar auf den Spuren des Reggae, die Musiker hauchen dem Genre aber derart viel neues Leben ein, dass daraus etwas entsteht, das grösser ist als einfach gute Musik – das Ozeane, Grenzen und Sprachbarrieren locker hinter sich lässt.

Raszor Brankata ist Songwriter und ein Reggae und Dancehall-Künstler aus Ghana. Schön früh begann er Gedichte zu schreiben und Musik zu machen. Seine Texte sind unberechenbar und scharf, darum gaben ihm seine Freunde den Namen Raszor. 2004 kam er in die Schweiz und arbeitete mit unterschiedlichen Sound-Systems und Bands zusammen. Zwischenzeitlich reiste er immer wieder nach Jamaika, um die Kultur der Rastafaris zu lernen und macht Musik mit unterschiedlichen Kooperationen. Am 11. September 2015 veröffentlicht Raszor Brankata sein neustes Album "Stay stronger". 

21.15 Raszor Brankata
22.15 Meta & the Cornerstones

Die Afterparty ab 23.30 Uhr schmeisst Max Rubadub. Er bringt mit seinem Mix aus Reggae, Dancehall, Hip Hop und Jamaican Bass auch das letzte Füdli zum Tanzen.

Facebook Meta & the Cornerstones
FB Raszor Brankata
WIR SUCHEN EIN NEUES TEAMMITGLIED IM BEREICH TECHNIK

WIR SUCHEN EIN NEUES TEAMMITGLIED IM BEREICH TECHNIK

Kleine Welt

Do 23 Nov

Kleine Welt

OFFENE BAR FÜR ALLE

Interkulturell, Barbetrieb

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

Do 23 Nov

PEDRO LENZ UND CHRISTIAN BRANTSCHEN (CH)

"DI SCHÖNI FANNY"

Lesung

BALBINA (D)

Do 23 Nov

BALBINA (D)

OKAN FREI (D)

Pop, Singer/Songwriter

Raphael & Band (IT)

Fr 24 Nov

Raphael & Band (IT)

COOKIE THE HERBALIST (CH) Afterparty mit Max Rubadub

Reggae, Roots

TD1 (CH)

Fr 24 Nov

TD1 (CH)

Warm-Up & Afterparty by Skinny-T

Punk, Garage

WARHAUS (BEL)

Sa 25 Nov

WARHAUS (BEL)

HROSKI (BEL/CH)

Indie

:HOVER w/ Nicola Noir (Schieff Musik/ZH)

Sa 25 Nov

:HOVER w/ Nicola Noir (Schieff Musik/ZH)

Brødr & Oliver van den Miescher (:hover)

House, Electronica

NACHTMARKT AARAU

So 26 Nov

NACHTMARKT AARAU

Kleine und grosse Schätze

Schätze & Geschenke

SÓLSTAFIR (ISL)

Mo 27 Nov

SÓLSTAFIR (ISL)

MYRKUR (ISL) Árstíðir (ISL)

Black Metal, Folk

KIFF EMPFEHLUNG: "ALICE" im Theater Tuchlaube

KIFF EMPFEHLUNG: "ALICE" im Theater Tuchlaube

COMEBACK KID (CAN)

Do 30 Nov

COMEBACK KID (CAN)

Knocked Loose (US) Higher Power (UK)

Hardcore, Punk

GOOD FELLAS

Sa 2 Dez

GOOD FELLAS

DIE NACHT DER BOSSE

Hip Hop, Urban, Italo

STICK TO YOUR GUNS (US)

Mi 6 Dez

STICK TO YOUR GUNS (US)

BEING AS AN OCEAN (US) SILENT PLANET (US) FIRST BLOOD (US)

Hardcore, Metalcore

CHARLY’S COMEDY CLUB

Mi 6 Dez

CHARLY’S COMEDY CLUB

Marc Haller, Helenka, Sven Ivanic

Comedy

SECRETS (US)

Do 7 Dez

SECRETS (US)

OUR HOLLOW, OUR HOME (UK) Strained Nerve (CH)

Post Hardcore

MANU DELAGO HANDMADE (AT)

Do 7 Dez

MANU DELAGO HANDMADE (AT)

Hang, Jazz, Electronica

THE GOING COMMANDOS (CH)

Fr 8 Dez

THE GOING COMMANDOS (CH)

Warm-Up & Afterparty by DJ Dasch

Punk, Rock

FRIDAY AGAIN

Fr 8 Dez

FRIDAY AGAIN

Die Ü16-Party

Hits & Party Tunes

NEUFUNDLAND (D)

Sa 9 Dez

NEUFUNDLAND (D)

STEINER & MADLAINA (CH)

Indie Rock, Deutschpop

AGATHE BAUER!

Sa 9 Dez

AGATHE BAUER!

Die 25up Party im KIFF!

80er, 90er, 2000er

LO & LEDUC (CH)

Do 14 Dez

LO & LEDUC (CH)

Hip Hop, Mundart, Pop

LO & LEDUC (CH) NEMO (CH)

Fr 15 Dez

LO & LEDUC (CH) NEMO (CH)

Hip Hop, Mundart, Pop

YES I'M VERY TIRED NOW (CH)

Fr 15 Dez

YES I'M VERY TIRED NOW (CH)

WASSILY (CH)

Indie, Live-Electronica

Discolove w/ Jellybean Benitez (NYC)

Sa 16 Dez

Discolove w/ Jellybean Benitez (NYC)

präsentiert von Zauber Records

Disco, House, Funk

CityRabbit w/ Room Service Live (D)

Sa 16 Dez

CityRabbit w/ Room Service Live (D)

Techno, Electronic Music

THE VIBES (CH)

Fr 22 Dez

THE VIBES (CH)

BITCH QUEENS (CH) WOLFWOLF (CH) STRANDED HEROES (CH) SEXY (CH)

Rock

ROCK'N'ROSES

Fr 22 Dez

ROCK'N'ROSES

Die Glam- und Hardrockparty

Hardrock, Glam

CRAZY TOWN

Sa 23 Dez

CRAZY TOWN

2000 to the future

Hits & Party Tunes

SWINGING CHRISTMAS

Sa 23 Dez

SWINGING CHRISTMAS

mit Swinging Safari DJs

Funk, Soul, Reggae, Rock, Hip Hop

PICANT

Fr 29 Dez

PICANT

ONE MORE TIME

Hits & Party Tunes

TIME OF MY LIFE - SILVESTER EDITION

So 31 Dez

TIME OF MY LIFE - SILVESTER EDITION

AUF 2 FLOORS!

80ies, 90ies / Rock & Glam

SIMON LIBSIG & BAND (CH)

Mi 10 Jan

SIMON LIBSIG & BAND (CH)

Südamerika – von Moskitos bis Mojitos

Lesung

CARROUSEL (CH)

Fr 12 Jan

CARROUSEL (CH)

MISTRAL (CH)

POP, CHANSON

Wolfman (CH)

Sa 13 Jan

Wolfman (CH)

Electronic Pop

U20 SLAM

Fr 19 Jan

U20 SLAM

AARGAUER U20-POETRY-SLAM-MEISTERSCHAFTEN 2018

Slam, Poetry

ANTILOPEN GANG (D)

Sa 20 Jan

ANTILOPEN GANG (D)

Hip Hop, Rap

CHE SUDAKA (ESP)

Fr 26 Jan

CHE SUDAKA (ESP)

Ska, Punk

PHILIPP FANKHAUSER (CH)

Sa 27 Jan

PHILIPP FANKHAUSER (CH)

«I’ll Be Around» Tour 2018

Blues

FABER (CH)

Fr 2 Feb

FABER (CH)

POP, SINGER/SONGWRITER

KVELERTAK (NOR)

Fr 9 Feb

KVELERTAK (NOR)

Rock, Metal

RAINER VON VIELEN (D)

Fr 9 Feb

RAINER VON VIELEN (D)

MIKE STÄNDER (CH)

Bastard-Pop

DESPISED ICON (US)

Fr 16 Feb

DESPISED ICON (US)

MALEVOLENCE (UK), ARCHSPIRE (CAN), VULVODYNIA (SA)

Metal

U20 SLAM FINALE

Do 22 Feb

U20 SLAM FINALE

AARGAUER U20-POETRY-SLAM-MEISTERSCHAFTEN 2018

Slam, Poetry

CARNIFEX (US)

Mo 5 Mär

CARNIFEX (US)

OCEANO (US), AVERSIONS CROWN (AUS), DISENTOMB (AUS)

Metal

DOOL (NL)

Do 8 Mär

DOOL (NL)

HARAKIRI FOR THE SKY (AT)

Dark Rock

LOOPTROOP ROCKERS (SWE)

Fr 9 Mär

LOOPTROOP ROCKERS (SWE)

MUSIC MOTIVATION TOUR

Hip Hop

MAX PROSA (D)

Fr 16 Mär

MAX PROSA (D)

EIN ABEND MIT MAX PROSA

POP, SINGER/SONGWRITER

CRIMER (CH)

Do 29 Mär

CRIMER (CH)

Wave Pop

HECHT (CH)

Fr 6 Apr

HECHT (CH)

Pop, Mundart

PONY M.

Mi 16 Mai

PONY M.

NEUES PROGRAMM "DINI MUETER"

Comedy