Sa 21. Feb

Omnium Gatherum FI

Sa 21. Feb

Omnium Gatherum FI

Direct support
Fallujah US
Opening
In Mourning SE
Präsentiert von
Metalmayhem
Konzert
Metal
Metalmayhem
Death Metal
Melodic Death Metal
Doors
19:00
Show
19:30
Location
Saal
Eintritt
45.-
Mindestalter
16+

Omnium Gatherum

OMNIUM GATHERUM sind irgendwie schon ein Phänomen. Die Finnen gehören zu den Urgesteinen der Melodic Death Metal Szene und veröffentlichen auf konstant hohem Niveau Alben, werden aber dennoch immer irgendwie unterschätzt. Die Frage, woran das liegt, stellt sich erneut mit der neuen EP „Slasher“; schließlich präsentiert uns die Band um den auch bei INSOMNIUM spielenden Gitarristen Markus Vanhala alles, was man sich an modernem, eingängigem Melodic Death Metal mit düsterer Atmosphäre wünschen kann. Einfach grossartig! 

Omnium Gatherum

Fallujah

Die Tech-Metal-Band FALLUJAH erweitert mit ihrem neuen Album Xenotaph, das durch Nuclear Blast erscheint, ihren Horizont und festigt ihre Position als eine der spannendsten Bands Amerikas. Das Quintett aus der Bay Area vertraut auf die Besetzung, die ihr letztes Album Empyrean (2022) zu einem durchschlagenden Erfolg machte - es erhielt gute Noten von Metal Injection, New Noise und Guitar World - und wurde leicht umstrukturiert. Gitarrist Sam Mooradian (INHALE EXISTENCE, SAM MOORADIAN) und Schlagzeuger Kevin Alexander (DISEMBODIED TYRANT. BROUGHT BY PAIN) bringen ihr atemberaubendes musikalisches Können in die Band ein, während Sänger Kyle Schaefer, Gitarrist Scott Carstairs und Bassist Evan Brewer mit FALLUJAH ein neues Kapitel aufschlagen. Mit den Singles „Kaleidoscopic Waves“, „Labyrinth of Stone“ und „Step Through the Portal and Breathe“ ist „Xenotaph“ das personifizierte, neu belebte und neu geschaffene FALLUJAH.

Fallujah

In Mourning

Seit den frühen 2000er Jahren hat sich die schwedische Melodic-Death-Metal-Band IN MOURNING kontinuierlich eine internationale Fangemeinde erspielt. Nach sechs gefeierten Studioalben und mehreren EPs meldet sich das Quartett aus Dalecarl mit seinem siebten Album The Immortal zurück - zwei Jahre nach dem Vorgängeralbum The Bleeding Veil.

In Mourning