Brant Bjork Trio (US)

Do 23 Mai

• Konzert: Desert Rock • DOORS: 19:00 • SHOW: 19:30 • Saal • Abendkasse 35.- | Altersbeschränkung: 16+

Brant Bjork Trio (US)

Support: Ruff Majik (ZA)

Brant Bjork hat mehr als ein Vierteljahrhundert im Zentrum des kalifornischen Wüstenrocks verbracht. Angefangen hat er damit, sein Handwerk als Schlagzeuger und Komponist auf den bahnbrechenden frühen Alben der legendären Kyuss zu perfektionieren. Danach trieb er den einflussreichen Fuzz-Sound von Fu Manchu von 1994 bis 2001 voran, während er gleichzeitig andere Bands produzierte, Nebenprojekte ins Leben rief und in den letzten 20 Jahren seine Solokarriere als Sänger, Gitarrist und Bandleader verfolgte. Dabei gründete er auch sein eigenes Plattenlabel und vieles mehr. Seine Geschichte ist eine verschlungene Erzählung von unaufhörlicher, kompromissloser Kreativität.

Im Jahr 2023 besteht die Band aus dem schlanken und durchsetzungsfähigen Brant Bjork Trio, mit Ryan Güt am Schlagzeug und dem alten Freund und Wüstenrock-Pionier Mario Lalli am Bass.