Hendrix Ackle (CH) & Niño (CH)

Fr 18 Okt

• Konzert: Singer-Songwriter, Blues • DOORS: 20:00 • SHOW: 20:30 • Foyer • Abendkasse 28.- | Altersbeschränkung: 16+

Hendrix Ackle (CH) & Niño (CH)

Hendrix Ackle

Er versteht es seit Jahren das Publikum mit seiner Tastenvirtuosität zu berauschen. Er gilt nicht nur bei Konzert- Insidern als eine der hoffnungsvollsten musikalischen Bereicherungen unseres Landes. Sein Gesang ist cool, funky und souverän. Seine Songs sind Liebe – seine Konzerte eine einzige, grandiose Operation am offenen Herzen. In den 90ern begeisterte er mit der Formation Hendrix Cousins und seit Jahren ist er unter anderem unverzichtbarer Sideman von Philipp Fankhauser.

Niño

Benno Ernst schwingt sich seit rund zwei Dekaden Jahren als musikalischer Tausendsassa als Gitarrist, Sänger und Bassist in mehreren Bands von Bühne zu Bühne. Als Solo-Artist Niño produzierte er bis Dato fünf Alben und zwei EPs, immer in Eigenregie, denn Niño ist kompromisslos und immer authentisch. Niño ist Purist, Opportunist und Realist mit einer Schwäche für Utopien.

Das Duo

Da befreundet und verschwägert, traf man sich immer mal wieder zum Tönen und Philosophieren. So wurde ein schmuckes, exklusives Gelegenheits-Duo geboren - Hendrix Ackle und Niño - Songs aus beider Federn und Perlen aus der Coverkiste aus den Welten des Blues und Souls. Voller Leidenschaft und Groove, intim und direkt ins Herz.