Lesung: Ursus Wehrli

Di 16 Apr

• Anderes: Lesung • DOORS: 19:00 • SHOW: 19:30 • Saal • Abendkasse 35.-

Lesung: Ursus Wehrli

Heute habe ich beinahe was erlebt. Ein Tagebuch

Ursus Wehrli
Heute Habe ich beinahe was erlebt. Ein Tagebuch

Über Jahre hinweg hat sich der Bestseller Autor Ursus Wehrli Notizen gemacht welche Gedanken ihm durch den Kopf geschossen sind, was er sich einfach gerne mal ausdenkt oder was ihm zuvor noch nie aufgefallen war. Entstanden ist ein liebenswertes anregendes geistreiches teils absurdes Tagebuch, das Lust macht, auch selbst aufmerksamer durch die eigenen Tage zu gehen.

 

Zur Person

Ursus Wehrli, Jahrgang 1969, ist Linkshänder, gelernter Typograf und wechselt gern die Perspektive. Seit 35 Jahren tourt er zusammen mit Nadja Sieger als Komikerduo URSUS & NADESCHKIN Zwischen Berg am Irchel, Basel Berlin und New York und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem renommiertesten Theaterpreis der Schweiz, dem «Reinhart-Ring» dem «Ney York Comedy Award» dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis» Er lebt als Bühnenkünstler, Kabarettist und freischaffender Künstler in Zürich. Seine Bücher wurden mittlerweile in 17 Sprachen übersetzt und weltweit über eine halbe Million mal verkauft.

 Auf die Idee, Kunst aufzuräumen, kam er als er eines Morgens beim Brötchenholen vom Winteranfang überrascht wurde und an die Ohren fror.

 Bisher sind bei Kein & Aber von Ursus Wehrli folgende Bücher erschienen «Kunst aufräumen» (2002) «Noch mehr Kunst aufräumen» (2004) «Die Kunst, aufzuräumen» (2011) «Heute habe ich beinahe was erlebt – ein Tagebuch» (2020) und «Welt aufräumen» (2021)

 

 

Fr 1 Mär
Saal

Ausverkauft - Knöppel (CH)

Support: Jack Stoiker

Rock, Punk

Di 5 Mär
Saal

Eternal Champion (US)

Special Guest: Sumerlands (US)

Heavy Metal, Epic Metal

Sa 9 Mär
Saal

Plug Out Festival

Mit: Orange Goblin (UK) | Hellroom Projectors (CH) | Dead Shaman (CH) | Wolfer (CH) | Rich Kid Blue (CH)

Stoner Rock, Psych Rock, Doom

Do 14 Mär
Saal

Annisokay (DE)

Support: Oceans (DE) | Like We Are (AT)

Metalcore & Alternative

Fr 22 Mär
Saal

Cynic (US) & Obscura (DE)

Support: Cryptosis (NLD)

Death Metal & Progressive Metal

So 24 Mär
Foyer

Bloodred Hourglass (FIN)

Support: Balance Breach (FIN)

Groove Metal

Sa 30 Mär
Saal

Attila (US) & Born of Osiris (US)

Special Guests: Aviana (SWE) & Crown Magnetar (US)

Deathcore, Metalcore

Sa 13 Apr
Saal

Myrkur (DK)

Support: Jonathan Hulten (DK)

Black Metal, Metal

Mi 17 Apr
Foyer

Dragged Under (US) - Abgesagt

Metalcore, Hardcore, Punk Rock

Mi 24 Apr
Foyer

Cypecore (DE)

Metalcore

Mi 1 Mai
Saal

Ingested (UK)

Special Guests: Fallujah (US) | Vulvodynia (SA) | Melancolia (AUS)

Death Metal, Technical Death Metal

Do 9 Mai
Foyer

Party Cannon (UK)

Support: Cognitive (US)

Slam, Brutal Death Metal, Party Slam, Deathgrind

Mi 22 Mai
Saal

Austrian Death Machine (US)

Special Guests: Distant (NL) | Ghost Iris (DK)

Thrash Metal, Deathcore

Fr 24 Mai
Saal

Exhorder (US) & Nervosa (BR)

Thrash Metal

So 26 Mai
Foyer

Death Lens (US)

Support: Wrong Man (US) | June Gloom (CH)

Surf Rock, Hardcore, Surf Punk, Emo

Sa 1 Jun
Saal

Coroner (CH)

Metal, Trash Metal

So 16 Jun
Saal, Foyer

Friends Fest Vol. V

LINE UP: Bane (US) | Death Before Dishonor (US) | Vale Tudo (CH) | Chelsea Deadbeat Combo (CH) | Insanity 61 (CH) | Cancel (CH)

Hardcore

Di 18 Jun
Foyer

Night Demon (US) - Outsider EU Tour 2024

Special Guests - Riot City (CA)

Heavy Metal

Do 12 Sep
Saal

EF (SWE) & Leech (CH)

Post Rock

Fr 18 Okt
Saal

Pascow (DE) - Neues Datum

Support: N.T.Ä. (DE)

Punk Rock,