Wine Lips (CAN)

Di 20 Aug

• Konzert: Garage Punk Rock, Psychedelic • DOORS: 19:30 • SHOW: 20:00 • Foyer • Abendkasse 28.- | Altersbeschränkung: 16+

Wine Lips (CAN)

Wine Lips auf Wilder Fahrt!
Ursprünglich 2015 in Toronto als Teilzeitprojekt zwischen Cam Hilborn (Gesang, Songwriter, Gitarre) und der herausragenden Schlagzeugerin Aurora Evans gegründet, entwickelte sich Wine Lips schnell zu einem vollwertigen, Vollzeit-, internationalen Phänomen. Ihr Debütalbum führte sie durch Nordamerika, gefolgt von einer intensiven und unerwarteten Tour durch Hongkong und China im Jahr 2018. Im nächsten Jahr (2019) veröffentlichten sie ihr massives Album "Stressor", das von der Kritik gefeiert und mit großem Lob bedacht wurde. Mehrere Tracks von "Stressor" landeten in den Charts von Nordamerika und Europa, während einige Songs in Rundfunk- und Netflix-Serien zu hören waren. Endlose Tourneen folgten. Dann passierte 2020. Die Band nutzte ihre obligatorische Auszeit, um sich voll und ganz der Gestaltung ihres bahnbrechenden dritten Albums "Mushroom Death Sex Bummer Party" zu widmen (aufgenommen von Simon Larochette im The Sugar Shack). Das Album wurde im Oktober 2021 veröffentlicht und dann wurde es wirklich verrückt. Die internationale Musikpresse verlor den Verstand und verfasste über 250 glühende Beiträge und äußerst positive Rezensionen, die mehr als 35 Länder umspannten. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens nähert sich das Album schnell 20 Millionen Streams allein auf Spotify. Die Vinyl-Veröffentlichung von MDSBP befindet sich derzeit in der 7. Auflage mit 9 verschiedenen Farbvarianten. Der Titeltrack "Eyes" wurde für eine Vielzahl von Filmen, Serien und Videospielen lizenziert, darunter ABC's "The Rookie", "Hockey Night In Canada" und "Population 11". Noch mehr endlose Tourneen folgten, diesmal waren die Veranstaltungsorte riesig und größtenteils ausverkauft. Das bringt uns zum neuen Album... "Super Mega Ultra" ist ein absolutes Biest. Aufgenommen von Simon Larochette im The Sugar Shack in Ontario, ist das Album randvoll mit 12 hochgefahrenen, überschallschnellen auditiven Köstlichkeiten. SMU ist wahrscheinlich Wine Lips' ehrgeizigstes Unterfangen bisher, das neue thematische Gebiete erforscht, während es ihren charakteristischen psychodelischen Garage-Punk-Rock-Panache festhält. Man muss das Album wirklich hören, um es zu glauben... Und wenn Sie es noch nicht erraten haben, sind für 2024 weitere endlose Tourneen gebucht. Die wilde Fahrt geht weiter!